Hallo und bitte um Hilfe(bin neu hier)

• Erst mal allen ein Buon Natale!
    Habe heute einen 2000 166 2,5 V6 mit 84000 km , Navi ,Tel ,Leder von Privat erstanden.Ich wollte ein jüngeres Auto , konnte aber dem Bruttopreis von 8200Euro nicht widerstehen. Ist mein erster Alfa. Will das Auto am Montag in die Werkstatt geben und Zahnriemen und Wapu machen lassen. Wer kennt eine gute freie Werkstatt in in München(80000 Inspektion ist gemacht)Was soll ich noch checken lassen?

Vielen dank im vorraus und schöne Feiertage
    giuliori
    Ps: Bin als Halbitaliener endlich stilvoll unterwegs!!!

• Zitat von giuliori

Erst mal allen ein Buon Natale!
    Habe heute einen 2000 166 2,5 V6 mit 84000 km , Navi ,Tel ,Leder von Privat erstanden.Ich wollte ein jüngeres Auto , konnte aber dem Bruttopreis von 8200Euro nicht widerstehen. Ist mein erster Alfa. Will das Auto am Montag in die Werkstatt geben und Zahnriemen und Wapu machen lassen. Wer kennt eine gute freie Werkstatt in in München(80000 Inspektion ist gemacht)Was soll ich noch checken lassen?

Vielen dank im vorraus und schöne Feiertage
    giuliori
    Ps: Bin als Halbitaliener endlich stilvoll unterwegs!!!

Hallo giuliori!

Ersteinmal servus im Alfa-Forum.

Du wirst Deine Wahl nicht bereuen, der 166er ist die Limousine schlechthin neben all den 5ern, E-klassen, A 6ern etc.

Eine Werkstatt im Raum München kann ich Dir nicht sagen, da ich zu weit weg bin.

Bei gut 80000 km., wenn Zahnriemen schon ab ist, würde ich gleich noch die Zündkerzen wechseln lassen, Wasserpumpe sowieso und alle Riemenspanner.

Was nicht falsch ist, ist bei dem Alter (4 bis 5 Jahre) auch einmal Getriebe- und Achsöl wechseln zu lassen sowie das Kühlwasser, auch wenn das nicht bei den Wartungsvorschriften empfohlen wird.

Falls erforderlich, laß die Gummihüllen auf den Handbremsseilen kontrollieren. Wenn die Kaputt sind, kommt Wasser rein und die Seile frieren fest im Winter. Die Hüllen dann mit etwas Fett zu füllen, ist nicht falsch.

Sonst kann ich eigentlich nichts wesentliches empfehlen, wenn der KD bereits gemacht wurde, wobei recht viel mehr als ein paar Filter und das Öl alle 20000 km. sowie nicht erforderlich ist.

Frdl. Grüße

Josefini1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!