Spinnen in der Lüftung

• Hallo
    Ich habe seit diesem Sommer folgendes Problem:
    Ich habe Spinnen im Auto :-{

Nach letztem Wochenende wars besonders arg, das linke untere und das rechte obere Eck der Windschutzscheibe war komplett mit Spinnennetzen zugewebt.

Jedes mal wenn ich eins von den Vichern seh wird es entsorgt aber ich fürchte die bekommen bei mir in der Lüftung schon junge...
    Unlängst habe ich gleich zwei auf einmal erwischt.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich die los werde?
    Lüftung desinfizieren lassen, das Auto bei Minusgraden mal mit offenem Fenster stehen lassen und hoffen dass die erfrieren oder die Heizung voll aufdrehen und sie ausräuchern?

LG
    Michael

• Würd mich mal duschen. Dann haste weniger Schmeissfliegen um dich rum und entziehst den lieben Spinnchen die Nahrungsgrundlage. Ansonsten mag ich keine Spinnenmörder. Die Vicher sind voll in ordnung. Comprende?

• Zitat von dr.alfa

Würd mich mal duschen. Dann haste weniger Schmeissfliegen um dich rum und entziehst den lieben Spinnchen die Nahrungsgrundlage. Ansonsten mag ich keine Spinnenmörder. Die Vicher sind voll in ordnung. Comprende?

Das würde ich voll unterschreiben!

Aber 100%!

• Es soll schon Unfälle gegeben haben, weil sich plötzlich eine Spinne
    vor der Nase des Fahrers/Fahrerin abgeseilt hat.
    Deshalb haben die (bei aller Tierliebe) im Auto nichts verloren.

Eine einfache (und chemisch neutrale) Idee habe ich aber auch nicht.
    Ich würde vielleicht jemanden fragen, der sich mit schonender
    Entfernung ungeliebter Tiere auskennt (Kammerjäger, Tierarzt z.B. ???? )

• Zitat von Fossi

Es soll schon Unfälle gegeben haben, weil sich plötzlich eine Spinne
    vor der Nase des Fahrers/Fahrerin abgeseilt hat.
    Deshalb haben die (bei aller Tierliebe) im Auto nichts verloren.

Das war aber bestimmt nicht die Schuld der Spinne - es sei denn, sie hätte eindeutig Zeichen von Aggression gezeigt ;) ...

• Moin,

habe mir aus Italien mal (im meinem alten 33er) ein ganzes Ameisenvolk mitgebracht. Ich habe nie herausgefunden wo die sich im Auto breit gemacht haben! Das einzig Gute daran war, dass die Kollegen immer die Fliegenreste von der Windschutzscheibe abgeknabbert haben!

zwan

• puhhh, geiles prob. echt. ich würde die karre einfach mal 2-3 nächte in den winter rausstellen ... oder ne runde durchs ruhrgebiet bzw. rund um bitterrfeld fahren (oder ist das heute nicht mehr so?) oder ne kleine packung tk-fisch in der frischluftansaugung deponieren, den entstehenden alten fischgeruch mögen spinnen nämlich überhaupt nicht. das vetreibt sie nur, bringt sie aber nicht um. gut ist auch die co2 methode. auto an. türen zu, fenster auf, garage zu und nach zwei stunden nachsehen. diese methode ist allerdings historisch gesehen negativ besetzt.

mein onkel hatte mal großes pech mit der rückbank in seinem passat. da hatten sich kakerlakenvölker eingenistet und sich vermehrt (in den pferdehaaren und kokosmatten der polsterung). eines tages setzte sich die verwandschaft zwecks friedhofsbesuch / grabpflege auf den rücksitz und da platze der bezug plötzlich an den nähten auf und es quollen millionen von kakerlaken in allen altersstufen heraus. .. das muß total ekelig gewesen sein. die viecher sind extrem belastbar... und hungrig

grüße l.otti ;)

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Spinnen gut pflegen! Im Sommer fressen sie die Stechmücken, die einen beim !sex! immer in den Hintern beißen. Außerdem kommen Spinnweben im Auto bei den Grufttussis mit dem schwarzen Lippenstift voll gut an...

• Zitat von nike357

Hat jemand von euch eine Idee wie ich die los werde?
    Lüftung desinfizieren lassen, das Auto bei Minusgraden mal mit offenem Fenster stehen lassen und hoffen dass die erfrieren oder die Heizung voll aufdrehen und sie ausräuchern?

LG
    Michael

Erfrieren die denn nicht? Mit offenem Fenster würde ich mein Auto nicht rumstehen lassen, sonst bist Du nicht nur die Spinnen los...
    Die müssten doch im Auto verhungern, oder schwirren da noch Insekten drin rum?

Saluti amici, Hawi

• Danke für die AWs.

Ich habe sonst ja auch nichts gegen Spinnen, aber das schaut mit den Spinnennetzten nur aus als würde ich mein Auto nicht pflegen.

Keine Ahnung warum die nicht verhungern. Ich habe nach jedem Wochenende mindestens ein Netz auf der Scheibe. Fliegen oder sonstiges Getier gibts keins im Auto, das würde mir doch auffallen.

Und nein, ich hänge mir keinen Fisch in die Frischluftansaugung, da wird ja mir vorher Grün und Blau bevor die Spinnen aufgeben.

LG
    Michael

• Zitat von l.otti

puhhh, geiles prob. echt. ich würde die karre einfach mal 2-3 nächte in den winter rausstellen ... oder ne runde durchs ruhrgebiet bzw. rund um bitterrfeld fahren (oder ist das heute nicht mehr so?) oder ne kleine packung tk-fisch in der frischluftansaugung deponieren, den entstehenden alten fischgeruch mögen spinnen nämlich überhaupt nicht. das vetreibt sie nur, bringt sie aber nicht um. gut ist auch die co2 methode. auto an. türen zu, fenster auf, garage zu und nach zwei stunden nachsehen. diese methode ist allerdings historisch gesehen negativ besetzt.

mein onkel hatte mal großes pech mit der rückbank in seinem passat. da hatten sich kakerlakenvölker eingenistet und sich vermehrt (in den pferdehaaren und kokosmatten der polsterung). eines tages setzte sich die verwandschaft zwecks friedhofsbesuch / grabpflege auf den rücksitz und da platze der bezug plötzlich an den nähten auf und es quollen millionen von kakerlaken in allen altersstufen heraus. .. das muß total ekelig gewesen sein. die viecher sind extrem belastbar... und hungrig

grüße l.otti ;)

geile geschichte. habe hier gerade tränen gelacht...you made my day !thatsit!

wolfgang

[COLOR=Red]It's the west side, 'cause you and I know it's the best side. Go Niners!
    Der Spaß fängt erst jenseits der 200 an![/COLOR]

• Zitat von Wolfgang

geile geschichte. habe hier gerade tränen gelacht...you made my day !thatsit!

wolfgang

Ich hatte kürzlich mal nen Hund im Auto :o
    Hat mir zwar reingekotzt, ist dann aber später freiwillig auch wieder rausgegangen. Echt krass, wenn das Auto von Viechern heimgesucht wird !mgrins!

• männer, was wird das hier? ein ich-erzähle-die-hanebüchenste-tier-in-mein-auto-geschichte-thread? ich breche hier gerade vor lachen zusammen....

mir ist schon klar, das 80% erfunden sind, aber lustig ist es trotzdem

weiter so !thatsit!

wolfgang

[COLOR=Red]It's the west side, 'cause you and I know it's the best side. Go Niners!
    Der Spaß fängt erst jenseits der 200 an![/COLOR]

• mmmmhhh, Spinnen im Auto ...

1. Eine Dose Insektenspray im Auto entleeren, über Nacht einwirken lassen,
    morgens gut durchlüften :D !mgrins!

2. Ich könnte Dir Bodo (Budweiser Kampfkater Kategorie 1) leihen, der frißt
    Spinnen als kleines Häppchen zwischendurch ...

pfui Spinne !eek! nix ist widerlicher ...

Mein Beileid
    black147GTA

• Zitat von black147GTA

mmmmhhh, Spinnen im Auto ...

1. Eine Dose Insektenspray im Auto entleeren, über Nacht einwirken lassen,
    morgens gut durchlüften :D !mgrins!

Würde ich nicht tun, irgendwo lagert sich das Zeugs doch ab, wenn ich mir das bei Lederausstattung vorstelle... !eek!

Saluti amici, Hawi

• Ich habe eine Lederaustattung, die mit dem Emblem auf der Sitzlehne !hehe!
    Seit ich die habe komme ich mit Polstersitzen nicht mehr zurecht.

Aber die Idee mit dem Spray, ich werde mal schauen ob es einen biologisch abbaubaren gibt.

Ich will ja auch nicht den Löffel abgebenn wenn ich im Winter wieder mal die Heizung aufdrehe ;)

Nach Weihnachten stelle ich euch mal ein Bild rein...

• ....ist ja nicht unbedingt schwer.

Alle Lüftungsöffnungen per Klebeband schließen, wirklich alle !
    Dann einen CO2 Feuerlöscher im Innenraum leeren ( durch ein Schläuchlein ) !

Dieser frisst den Suerstoff und gut ist mit den kleinen Krabblern !

R.I.P.

Gruß

Kersten

• Wie wäre es mit einer reptilienzucht im Auto?
    N Paar Geckos oder so? Die fressen echt alles weg was sich so bewegt.
    Ich habe auch noch ein paar Nachzuchten von den Tierchen abzugeben...
    Leider derzeit nur Leguane
    .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!