Hallo an alle!
Die letzten Jahre hab ich fleißig im Forum mitgelesen.
Jetzt habe ich leider mal ein Problem bei dem ich Euch gerne gefragt hätte...
Gerade vorhin wollte ich auf einem Parkplatz losfahren - plötzlich fängt das Auto fürchterlich das kreischen an und es lässt sich nicht mehr gescheit lenken. (Alfa 156 2.0 TS BJ '98 116000km)
Bin gleich wieder in die Parklücke gefahren und hab das Auto abgestellt - ich schau mir die lage mal von Außen an und merke - verdammt ich hab ganz schön viel Öl verloren... :,(
Hab das Auto darauf hin zu einem Boschdienst in der Nähe bringen lassen, die jetzt diagnostiziert haben, dass die zähe Pampe wohl Servoflüssigkeit war..
Was meint Ihr? Muss da gleich die Servopumpe hinüber sein, oder ist da vielleicht nur ein Dichtring abgerutscht, oder sowas in der Art.
Der Mechaniker konnte leider nix genaues sagen, weil das entsprechende Teil angeblich recht verbaut ist und sie da erst morgen rankommen..
Ich konnte im Motorraum leider nur sehen, dass die Flüssigkeit wohl irgendwo hinter dem Motor rausgelaufen ist.
Falls die Servopumpe kaputt ist, was würde das kosten?
Hat das Problem schon mal jemand gehabt?
Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Andreas
PS Hab die Suchfunktion genutzt, nur leider nix gefunden, wo die Servo ganz kaputt war... immer nur leichter verlust von Hydraulikflüssikeit.