Hallo,
ich habe meinen Bordcomputerton auf "off" gestellt.
Trotzdem kommen Warntöme immer noch sehr laut und lästig.
Kann man das abstellen????
Danke
Claus Peter
Hallo,
ich habe meinen Bordcomputerton auf "off" gestellt.
Trotzdem kommen Warntöme immer noch sehr laut und lästig.
Kann man das abstellen????
Danke
Claus Peter
Mahlzeit !
Kann man nicht.
Jedenfalls nicht so einfach.
Hintergrund ist (lt Werkstattmeister) der, das es sich grundsätzlich
um eine Meldung drohender Gefahren handelt, die aufgrund irgendeiner
EU-Richtlinie dem Fahrzeugführer sowohl optisch, als auch akkustisch an-
zuzeigen sind.
Selbst wenn er das machen könnte, dürfte er das nicht.
Vielleicht gibts andere Möglichkeiten
Hatte das Theater ständig mit Nebelschlussleuchte und Kennzeichenbeleuchung,
hab den Mist dann auseinandergeschraubt, neu gebogen, Kontaktspray rein
und seitdem ist aus der Richtung Ruhe.
Was allerdings z.Zt. nervt ist das allmorgendliche "möglicherweise Eis auf der Fahrbahn" Piepsen.
Ist doch schön wenn mein Wagen mehr weiss als ich. Wäre natürlich ziemlich übel wenn man sich morgens vor der Haustür auf Eis schon auf die Schn.... gelegt hat und dir dein Automobil 2 Minuten später noch mitteilt das es eventuell glatt sein könnte !mgrins!
Peter )-)
"Wasser im Dieselfilter" nervt jeden morgen. Und das seit 16 Monaten ![]()
Soviel piept doch gar nicht !!
1. Eis auf der Fahrbahn (1 mal beim starten und nur im Winter)
2. Sprit auf Reserve (auch 1 mal, dann zur Tankstelle)
3. Überschreiten der Vmax mit Winterreifen (piept 1 mal beim Erreichen der Vmax, ist man drüber, ist Ruhe. Diese Funktion ist abschaltbar
Alles andere sind echte oder unechte Defekte, das piept auch nur einmal beim Starten. Also wozu die Aufregung ???
[
Alles andere sind echte oder unechte Defekte, das piept auch nur einmal beim Starten. Also wozu die Aufregung ???[/QUOTE]
....noch bin ich der Herr im Auto!
Und wenn ich nicht will, dass man mir immer wieder sagt,
dass evtl. Eis auf der Fahrbahn , dann möchte ich
das einfach abschalten!!
Basta!
Claus Peter
Zitat von claus peter
....noch bin ich der Herr im Auto!
Und wenn ich nicht will, dass man mir immer wieder sagt,
dass evtl. Eis auf der Fahrbahn , dann möchte ich
das einfach abschalten!!Basta!
Claus Peter
Und wenn man es nicht abschalten kann? Dann hat der BC das Sagen ;D
Wenn es denn unbedingt sein muß, dann musst Du ja nur den Piepser finden und die Kabel durchtrennen. Dann ist Ruhe ! Da ich das Piepsen gut finde, habe ich mich noch nicht auf die Suche nach dem Ding gemacht.
Zitat von dr.büAlles anzeigenMahlzeit !
Kann man nicht.
Jedenfalls nicht so einfach.Hintergrund ist (lt Werkstattmeister) der, das es sich grundsätzlich
um eine Meldung drohender Gefahren handelt, die aufgrund irgendeiner
EU-Richtlinie dem Fahrzeugführer sowohl optisch, als auch akkustisch an-
zuzeigen sind.
Selbst wenn er das machen könnte, dürfte er das nicht.
Vielleicht gibts andere Möglichkeiten
Hatte das Theater ständig mit Nebelschlussleuchte und Kennzeichenbeleuchung,
hab den Mist dann auseinandergeschraubt, neu gebogen, Kontaktspray rein
und seitdem ist aus der Richtung Ruhe.Was allerdings z.Zt. nervt ist das allmorgendliche "möglicherweise Eis auf der Fahrbahn" Piepsen.
Falls das tatsächlich eine EU-Richtlinie sein sollte, besteht zumindest die
theoretische Möglichkeit, daß beim nächsten TÜV-Termin eine
Überprüfung erfolgt (Betonung auf "theoretisch").
Falls da tatsächlich auch mal eine praktische Prüfung stattfindet, haste
schon eine Mängelliste.
.....und das muß ja nicht sein.
Unsere Alfas sind ja bekanntlich Mängelfrei..... ![]()
theoretische Möglichkeit, daß beim nächsten TÜV-Termin eine
Überprüfung erfolgt (Betonung auf "theoretisch").
Falls da tatsächlich auch mal eine praktische Prüfung stattfindet, haste
schon eine Mängelliste.
...unwahrscheinlich!
Es gibt genug Autos die auf den Segen eines BC verzichten (dürfen..!!!)
Piep, Pieeeeeeeeeeeeeeeeep,......Möglicherweise.........!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Claus Peter
Zitat von bardolino"Wasser im Dieselfilter" nervt jeden morgen. Und das seit 16 Monaten
Hi!
Schreib mir mal genauer was an deinem Auto schon unternommen wurde um dieses Problem zu beseitigen. Eventuell kann ich Dir helfen.
Gruß, Alex
...so richtig nevig wird es erst dann wenn dieses sch... piep einen Wackelkontakt hat und durch "Erschütterung" piept.
Gott sei Dank gibt es in einem Auto keine Erschütterungen....
![]()
Zitat von FossiAlles anzeigenFalls das tatsächlich eine EU-Richtlinie sein sollte, besteht zumindest die
theoretische Möglichkeit, daß beim nächsten TÜV-Termin eine
Überprüfung erfolgt (Betonung auf "theoretisch").
Falls da tatsächlich auch mal eine praktische Prüfung stattfindet, haste
schon eine Mängelliste.
.....und das muß ja nicht sein.
Unsere Alfas sind ja bekanntlich Mängelfrei.....
räusper:
(klugsche***modus an):
der gute mann sprach von "möglichen Gefahren", nicht
von Mängeln...
Eigentlich müsste demnach der BC piepen, wenn 200m voraus eine oma über die strasse geht, man kann also "mögliche Gefahren" sehr sehr weit fassen...
(klugsche***modus aus)
Komischerweise wird jede Sche***lampe, die defekt ist (sein könnte) mit fanfare gemeldet, ausser (es mag leute geben, die ihr fahrzeug vor der abfahrt, alle 500m und beim abstellen umqueren) ein evtl. ausfall der frontleuchten (ja, defekter nebelscheinwerfer wird angezeigt)komischerweise nicht (was auch nicht weiter auffällt, zumal man in der Regel, auch wenn man es laut StVO nicht darf und trotzdem aufgrund der ohnehin bescheidenen Ablendlampen bei nicht grade klarer sicht mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern fährt) unmittelbar 3 sek. nach ausfall bemerkt.
3. Überschreiten der Vmax mit Winterreifen (piept 1 mal beim Erreichen der Vmax, ist man drüber, ist Ruhe. Diese Funktion ist abschaltbar
Wie macht man das? Diese ständige Pieperei bei 190 km/h nervt.
Tempolimit rausnehmen
Heyho, ich bin über die Suche auf diesen Thread gestoßen, denn ich hab mir gestern nen Alfa 147 angeguckt und ich war auch sehr angetan von jeder Piepmeldung, wenn man z.B. die elektrischen Fensterheber bedient hat. *augenroll* Ich bin mir nicht ganz sicher ob das ein Warnhinweise gewesen sein soll. Gibt's denn dafür eine Lösung, um das dann ab zu schalten?
Viele Grüße
Andreas
Auf stumm schalten.
Tempolimit rausnehmen
Ist aus. Es handelt sich um das Winterreifen-Limit und nicht ums manuell einstellbare Tempolimit!
Soviel piept doch gar nicht !!
1. Eis auf der Fahrbahn (1 mal beim starten und nur im Winter)
2. Sprit auf Reserve (auch 1 mal, dann zur Tankstelle)
3. Überschreiten der Vmax mit Winterreifen (piept 1 mal beim Erreichen der Vmax, ist man drüber, ist Ruhe. Diese Funktion ist abschaltbarAlles andere sind echte oder unechte Defekte, das piept auch nur einmal beim Starten. Also wozu die Aufregung ???
Rolf42 ich gebe dir vollkommen Recht.Er soll doch froh sein,daß er vor Eis auf der Fahrbahn gewarnt wird!
Zitat
Er soll doch froh sein,daß er vor Eis auf der Fahrbahn gewarnt wird!
Klar, nachdem man die Scheiben von Eis befreit hat, muss man unbedingt vom Auto darauf hingewiesen werden, daß die Straßen glatt sein könnten!
Und dann auch noch x mal am Tag, was ganz toll ist, wenn man zu verschiedenen Läden fährt, um einzukaufen und man jedes mal erneut von dem total fiesen Piepton - man kann schon sagen - geqäult wird. Hätte man nicht einen - ich will gar nicht so unverschämt sein, einen angenehmen Warnton zu verlangen, aber doch - zumindest weniger nervtötenden verwenden können?
Eigentlich komisch, daß ich mit meinem alten Auto nie nen Unfall hatte, obwohl das überhaupt nie gepiepst hat (zumindest soweit ich mich erinnere).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!