146 Junior: Bremsleuchte geht in Kurven an

• Hallo zusammen,

bei meinem 146 Junior geht in Kurven immer die Warnlampe für die Bremsen am Armaturenbrett an. Die Handbremse ist gelöst, der Stand der Bremsflüssigkeit im Behälter auch o.k. Hatte schon einmal jemand ein ähnliches Problem und dafür vielleicht sogar eine Lösung?

Danke für Antworten, Gruß...

• Na ja, so schnell bin ich nu' auch nicht in den Kurven (obwohl meine Fau auch immer sagt, ...). Aber mal im Ernst, leuchtet sogar auf, wenn ganz langsam (wirklich gaaaanz langsam) die Kurven nehme. Brauche auch nicht beschleunigen, nur reinrollen.

Aber ich checke mal den Deckel, noch bremst er ja...

Vielen Dank für die Antworten!

• Ich hatte das beim 155, da hatte ein Bremsleitung ein minimales Loch, und hat da verloren, Flüssigkeit war auch genug drin.

Oder der kontakt für die Handbremse hat ne Macke, das kenn ich von meinem alten Mercedes ....

• Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten und Hilfestellungen.

Hier kurz des Rätsels Lösung: Es war der Geber- bzw. Nehmerzylinder der Kupplung. Die habe ich kurze Zeit später "verloren". Die Zylinder haben die Flüssigkeit verloren und sich mit Luft gefüllt.

Effekt: Keine Kupplung mehr, aber der Füllstand der Bremsflüssigkeit im Behälter war optisch o.k. (klar, was gefehlt hatte wurde durch Luft ersetzt). Ab und zu ist der Füllstand kurz abgefallen und hatt die Leuchte aktiviert.

Danke für Eure Hilfe - und schöne Feiertage, unfall- und pannenfrei.

Grüße Mark

• Zitat von Looker

Effekt: Keine Kupplung mehr, aber der Füllstand der Bremsflüssigkeit im Behälter war optisch o.k. (klar, was gefehlt hatte wurde durch Luft ersetzt)

sorry, aber dann war der Pegel eben nicht ok, sondern zu niedrig!

Zitat

(klar, was gefehlt hatte wurde durch Luft ersetzt)

allein für diese Aussage (in Zusammenhang, dass das Fülllevel dadurch wieder stimmen sollte) gehört dir irgendein Pokal überreicht...
    nur über die Gravur müsste man sich noch Gedanken machen.

• Zitat von pedi

allein für diese Aussage (in Zusammenhang, dass das Fülllevel dadurch wieder stimmen sollte) gehört dir irgendein Pokal überreicht...
    .

...oder der der Goldene Deckel 2004 :D ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!