Öldruckschalter 164

  • Mich nervt stark seit längerem meine Öldruckwarnleuchte meines [Blockierte Grafik: http://www.need4speed.at/UBB6/graemlins/alfa164.gif] . Diese leuchtet praktisch immer (ohne Grund natürlich ;) ). Ich habe also mal den Geber aus meinem Schlachtmotor genommen, funktionierte kurz (sprich eine Ausfahrt), dann brannte sie wieder dauernd. Ich hielt das Kabel an Masse, dann verlöscht die Lampe. Zur Sicherheit kramte ich in meinem Geberkisterl, siehe da, da waren noch 2 weitere (von 105/116, die haben offenbar dieselben). Umgebaut, funktionierte gerade mal 2 Kilometer, dann wie immer Dauerlicht.

    Beim Umbau ziehe ich natürlich am Kabel an (hat auch schon einen neuen Stecker bekommen), dann geht es kurz, offenbar liegt das Geberkabel ann gleich wieder irgendwo an Masse an, aber wo könnte das sein? Das Kabel verschwindet ja nach ein paar cm in einer Überisolierung und ward dann nimmer gesehen. Zugegebenermaßen habe ich den Armaturenblock nicht ausgebaut, da kann natürlich auch ein Fisch sein.

    Das Lamperl einfach auszubauen bzw das Kabel an Dauermasse zu legen, davor habe ich beim Öldruck irgendwie zuviel Respekt !baby! - gibts vielleicht wo eine Erfahrungsschwachstelle?

    Danke, Ciaoliviero

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!