Hilfeee: Getriebe 145 boxer gesucht

• Hallo,

ich benötige eure Hilfe:
    Am Freitag habe ich meinen Alfa 145 1,6 boxer '95 mit 170000km auf der Uhr verkauft, klar waren die Gänge etwas hakelig, aber als ehemaliger 33er-Fahrer war man fast schon vertraut damit. Der neue Besitzer ist heute beim Alfahändler gewesen: Diagnose Getriebe defekt! :-{ :o !gruebel! !angry!
    Klar wurde der Verkauf ausserhalb jeglicher Garantie vollzogen, Testfahrt hat er auch gemacht. Nun steh ich allerdings als Betrüger da, was ich auf keinen Fall möchte!
    Wer kann mir ein gut funktionierendes Getriebe für den 1,6 boxer , notfalls auch ein 1,4er-Getriebe anbieten oder vermitteln? !thatsit!

Hoffe und baue auf euch

Schonmal vielen Dank

Guy

• Bist du mit dem Auto nochmals gefahren nachdem die Diagnose erstellt wurde?
    Vielleicht hat er es selbst am Wochenende zerstört?
    Bei denen, die noch nie mit diesem Getriebe etwas zu tun hatten krachts dann meistens bei den ersten Fahrten.
    Hat er bei der Probefahrt nichts dazu bemerkt?
    Hätte ja vor dem Kauf zur Werkstatt fahren können!
    Danach irgendwas zu Bemängeln ist ein wenig unseriös, meiner Meinung nach.

• Für meine Begriffe ließ er sich schalten wie immer, er war sofort erstaunt und meinte: "da stimmt doch was mit dem Getriebe oder der Kupplung nicht!"
    Kuppl. wurde von nem Bekannten erst vor 3000km gemacht, besser einlegen ließen sich die Gänge danach auch nicht. Bin selber noch keinen anderen 145 boxer gefahren, dafür aber mehrere 33er, von daher bin ich hakelige Getriebe gewöhnt gewesen.
    Leider habe ich keine Möglichkeit das Auto nochmal zu fahren, da mein am Wochenende erst erworbener 156 zum Zahnriemenwechsel in der Werkstatt steht (156 war durch ZR günstig).

Ich finde es auch lustig, dass er nach anfänglichen Schaltschwierigkeiten damit zurecht kam und nun von Getriebeschaden spricht.
    Aber wenn jemand mir ein gutes günstiges Getr. besorgen kann, kriegt ers an den Kopf geworfen und dann will ich meine Ruhe! Für 1200€ möchte ich nicht noch lange Stress NACH dem Verkauf haben!!!

• Habe eben mit dem betreffenden Werkstattmeister gesprochen: Syncros 2. und 3. Gang und Rückwärtsgang (!!) sowie Schaltgabeln sollen hinüber sein, angeblich! :-{
    Kennt jemand jemanden oder hat von jemandem gehört, dessen Getriebe am 145/6 resp. 33 sich in allen Gängen und bei allen Temperaturen butterweich schalten läßt bei abgespulten 170.000km??? Bitte ins Guiness-Buch eintragen lassen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!