• Wäre denn bixenon teurer oder warum wird da Halogen verbaut??
    Denke Bi-Xenon wird nur durch Spiegeltechnik realisiert, oder sind da dann nochmals Brenner extra für das Fernlicht drinne?

  • Also IMHO keine extra-Brenner. Nur andere die durch Abschottung zum Abblendlicht werden. Der ganze Scheinwerferaufbau ist wohl komplizierter. Beim normalen Xenon wird statt dem Abblendlicht halt einfach ne Linse mit Brenner eingesetzt. ->Billiger

    MfG
    Tobi

  • Hi,

    IMNO sind bei Bi-Xenon Scheinwerfern nicht 2 Brenner, sondern der Brennpunkt wird durch eine Mechanik verändert (beim Fernlicht).

    Außerdem wird (zumindestens beim VW-Bi-Xenon) zusätzlich eine Halogenlampe als Fernlicht verbaut, weil der Xenon-Brenner, wenn man die Lichthupe betätigt, nicht so schnell zündet ! #-)

    mfg alfanatiker

    PS: Ob der GT jetzt Bi-Xenon hat, weiß ich leider auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!