• ich habe gerade meinen alfa 146 baujahr 1996, ps 150

in die werkstatt gebracht, da der sitz gebrochen ist :(
    sprich das rücksitzgestell :(

nu ruft mich die werkstatt an und meint, da muß entweder neue rücksitzlehne oder neuer sitz rein
    beides kostet 450 euro!

muß das wirklich sein???
    soll ich das machen? so ein rücksitzgestll sollte man doch alleine nachkaufen können oder nicht?
    oder ne gebraucht sitz?

was meint ihr schnell werkstatt will gleich entscheidung von mir!

• hallo spike,

antwort schnell ist nicht immer gut.

sowei mir bekannt kann man zumindest die bezüge einzeln nachkaufen, mit dem gestell bin ich mir nicht so sicher, ansonten bei mercato, diverse auktionen oder auf dem schrott mal gucken.

dürfte auf jeden fall günstiger sein.

wo ist dein sitz den gebrochen, an der verstellung oder mittendrin, mit einwenig geschick könnte man den auch selbst wieder richten.

grusss
    thomas

• also der sitz ist rechts locker!
    und auch schief!
    also gehe ich von aus, der ist rechts unten gebrochen!

schweißen geht wohl nicht, da es aus blech ist, was sich nicht schweißen lässt. ausserdem wäre der sitz denn nicht mehr verstellbar!

ohhh man!

aber das mit dem schrott oder so ist meine ich ne gute idee!
    denn 450 dafür finde ich doch leicht viel!

• beim alten 145er meiner frau hattten wir das gleiche problem und es war unmittelbar über der verstellung gebrochen.

hatte den bezug fein säuberlich entfernt, das rohrgestell gerichtet mit einen rundstahl im rohr verstärkt die schweissstelle von lack befreit und dann verschweisst, hält heute noch.

gruss
    thomas

wechseln ist immer schneller und einfacher als reparieren

• sollte mich das stutzig machen, dass die werkstatt noch nicht angerufen hat??

die wollten sich den sitz nochmals genauer anschauen und mir dann nochmal sagen, wieviel es kosten wird :(

mmmhhh nicht das die das für den preis von 450 euro machen!

denn so wie ich höre kann man es wohl doch schweissen!

• Zitat von spike

sollte mich das stutzig machen, dass die werkstatt noch nicht angerufen hat??

Ja.

Zitat von spike

mmmhhh nicht das die das für den preis von 450 euro machen!

Sicher?

Ausserdem, in 1 Stunde passiert nicht viel, war ja die Mittagspause dazwischen.
    Es ist 13:00, ruf mal an und frag nach!

• so habe angerufen!
    patient ist nach auskunft der werkstatt nicht mehr zu retten :(

daher muß ein neuer sitz für 500 euro her.

da habe ich ein p vorgesetzt und werde den wagen wieder abholen!

sowas blödes so kurz vor weihnachten :(

achja man sagte mir noch, dass der wagen öl verliert, da die simeringe defekt sind :(

ca 420 euro, das getriebe könnte auch verschmutz dadurch sein. also noch mals 250 euro drauf.

dazu kommt noch das der querlenker rechts im ars... ist.
    da habe ich erst gar nicht mehr gefragt wieviel :(

man :,(

• spike

Alles halb so wild...bei meinem 145 war auch, wie bei den anderen, der Fahrersitz gebrochen. Hab mir damal hier im Mercato von einem Forenkollegen 2 Qv Sitze gekauft und eingebaut. Nimm dir etwas Zeit und du findest günstig entweder einen Sitz oder gleich ne komplette Innenausstattung. Auf jeden Fall unter 500€ 8)

Gruß

Richi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!