Hallo,
hab da ein größeres und schlecht zu durchschauendes Problem. Schaut so aus, dass mein Alfa ständig den rechten Vorderreifen kaputt fährt. Man baut neue Reifen aufs komplette Auto und nach ca. 2000-3000km hat der rechte Vorderreifen einen üblen Höhenschlag. Äußert sich beim fahren so, dass das Rad bei ca. 70Km/h ganz deutlich eiert.
Hab erst gedacht, dass ich einen schlechten Reifen erwischt habe, oder eine Felge vielleicht einen Schlag hat. Hab dann die neuen Winterreifen mit anderen Felgen drauf gezogen und nach 2000km wieder das gleiche Problem. Bin dann zu ATU gefahren und habe das mal untersuchen lassen. Die haben die Auswölbung an einer Stelle das Rades gesehen und daraufhin das Fahrwerk untersucht und nichts gefunden.
Also bin ich zum Alfa Händler und habe mein Problem auch dort geschildert und sowohl den defekten Sommerreifen als auch das Winterrad mit Schlag vorgezeigt.
Ergebnis der Untersuchung: Nichts!! haben auch noch nie von so einem Problem gehört.
Ihr seid jetzt meine letzte Rettung!
Hat jemand ne Idee, weiß da echt nicht mehr weiter.....und kanns mir auch nicht leisten alle 2000km einen neuen Vorderreifen zu kaufen.
Übrigens: Das Eiern im ersten Sommerreifensatz war so stark, dass meine Stoßdämper vorn eine Differenz von 37% hatten und bei KM-Stand 32.000 auf Garntie ausgetauscht werden mussten!!
Hat jemand einen Rat (außer Auto verkaufen!-wäre die letzte Notlösung), bin um jeden Tip dankbar! ![]()