MCSA oder MCSE im Forum?

• Ähm ... also wenn Du ein Eh-De-Vau Problemchen hast, poste doch einfach Deine Frage :D

Minesweeper Consultants and Solitaire Experts (MCSE) gibts wie Sand am Meer.

Diese Mickeysoft Titel beinhalten keinelei Qualitätsaussage (dank diverser Hilfestellungen im Netz) ...
    Im Gegenteil: finde ich eher peinlich, wenn jemand mit seiner MCSE/MCSA/MCSD Visitenkarte rumwinkt.
    Mir reicht üblicherweise ein Dipl-Ing und praktische Erfahrung zum Probleme-lösen 8)

• Zitat von l.otti

was isn das?

Ich kenne es so:

MCSE Minesweeper Consultant and Solitaire Expert

Wie es mit den Verballhornungen oft so ist: Die wirkliche Bedeutung der beiden Abkürzungen ist mir momentan entfallen !gruebel!

Wofür brauchst Du den denn, Tobi?

Gruß,
    Oliver

• Microsoft Certified Systems Engineers und Microsoft Certified Systems Administrators. Sind beides Microsoft-Zertifizierungen.

focht. Zu Zeiten des NT4-MCSE hätte ich deine Meinung geteilt. Den gab es wie Sand am Meer. Und man konnte ihn auch Ohne Ahnung mit Auswendig lernen bestehen. Dies ist Mittlerweile bei weitem nicht mehr so! Die Zertifizierung ist wesentlich anspruchsvoller geworden und ohne Ahnung von der Materie nicht mehr zu schaffen. Und nein, ich hab kein EDV-Problemchen ;)

MfG
    Tobi

• Zitat von JTD

Jedenfalls ist die MCSE-Ausbildung anspruchsvoller und praxisorientierter als so manches Informatikstudium. Nur mal so zur Info :-]

Klaro, muss sie ja sein, weil der ganze Microsoft-Mist dermassen sch**** programmiert ist, dass da ein normal denkender Informatiker nie drauf kaeme.... !hehe!

• Zitat von Rechenknecht

Klaro, muss sie ja sein, weil der ganze Microsoft-Mist dermassen sch**** programmiert ist, dass da ein normal denkender Informatiker nie drauf kaeme.... !hehe!

Na endlich. Hat ganz schön lange gedauert bis der erste Anti-Microsoft-Troll hier aufschlägt ;D

• Hmm, was ich immer noch nicht weiss: was der Thread bezwecken soll?
    Aber das weiss ich bei MS ja auch oft nicht....

Sind hier Asiaten mit Schuhgroesse 40 und elektrischer Parmesanreibe im Forum?

:D

Ok, ich halt die Schnauze und bin wech! !undwech!

• Zitat von Rechenknecht

Ok, ich halt die Schnauze und bin wech! !undwech!

Besser so! !boxer! ;)

Ne, ich wollte halt nur mal wissen ob hier Leute sind die den MCSE gemacht haben weil ja einige IT´ler im Forum sind.

MfG
    Tobi

• Zitat von a_k52

Na endlich. Hat ganz schön lange gedauert bis der erste Anti-Microsoft-Troll hier aufschlägt ;D

Dabei ist der Grossteil derer die sich den programmierbaren OS-Kernel wünschen kaum in der Lage die Registry aufzurufen. Nene, ohne MS gäbe es z.B. den wunderbaren Beruf des Web-Designers mit Frontpage VHS-Diplom nicht. Wer will die missen ;)

Da fällt mir der Spruch eins Dozenten bei einem Kurs ein, es ging glaub ich um IT-Security and Acceleration oder SQL Server:
    "Die beste Methode ist: einfach noch mehr Speicher, warten bis die Hardware-Jungs was Schnelleres auf den Markt werfen, dann noch ODBC durch ADO ersetzen und das war's. Der Rest ist eigentlich zu aufwendig und kompliziert."

Ich fand die NT4-Prüfungen im Übrigen gar nicht so leicht !schmoll!

So richtig saublöd waren damals die CLP Prüfungen für Lotus Notes 4.x, da wurden sogar die Bugs abgefragt :)

Ich dachte ich muss sowas hier nicht mehr machen, brauchte aber dann doch den CCNA, aber das war's jetzt auch ;)

Cheers

Der Dude

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral !" - Böll

• Zitat von Der Dude

Dabei ist der Grossteil derer die sich den programmierbaren OS-Kernel wünschen kaum in der Lage die Registry aufzurufen.

*grundsatzdiskussionsmodusan*
    Hehe, klar, aber dabei geht's doch ums Prinzip (bescheuerter Spruch, passt aber hier), oder sollt ich sagen, um die Philosophie!?
    Um Protektionismus, Ausnutzen eines Quasimonopols blablabla
    Oder duerfen sich nur die nen Alfa wuenschen, die ihn auch selber zerlegen koennen?
    Ich will mir nen Turnschuh kaufen, den jemand zusammengepappt hat, der aelter als 11 1/2 war, dh nicht, dass ich meine Schuhe selber kloeppeln will... #-)
    *grundsatzdiskussionsmodusaus*

In diesem Sinne,

Open Source and Fair trading rules!

• Zitat von Rechenknecht

In diesem Sinne,

Open Source and Fair trading rules!

Dem ist nicht zu widersprechen, Freund von LINUX !

Merry Christmas

Der Dude

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral !" - Böll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!