moin,
sagt mal hat einer erfahrung mit alu fußmatten für alfas? bei ebay werden da regelmäßig welche angeboten - also diese riffelblech alus...
mfg keilform
fußmatten aus alu
-
-
Mach die bloß nicht im Winter rein. Da hast du nur Schmutz und Dreck usw. drauf. Das sieht ekelig aus, außer du putzt regelmäßig.
-
Ich denke die passen eher in einen Unimog statt in einen Alfa

-
also, ich hab mir welche etwas kleine rgeschnitten als originale und dann noch ne schwarze verloursmatte drunter. sieht echt schick aus, nur solltest du imme rohne schuhe fahren, sonst hast du nämlich unter dem gaspedal ganz schnell ganz kleine kratzer von dreck, steinchen etc..
-
ah cool!
ja also werde mir die teppich fußmatten ma in den kofferraum legen
na finde die schon recht schick. v.a. weil ich noch mehr chrom und alu in den innenraum bauen will.
-
...und bein Ein-/Aussteigen haut es dich immer beinahe auf die Fresse,
da das Zeug rutschig ist wie schweins.Am Besten nach dem Einlegen eine schöne Veloursmatte draufkleben. :-]
-
-
Zitat von bennoboskopp
nur solltest du imme rohne schuhe fahren...
Was'n hier los? Sprechen wir hier von Autos oder Museumsstücken???
Wahnsinn, Schuhe ausziehen daß kein Kratzer oder Dreck auf die Matte kommt. Am Besten auch nicht hinsetzten, damit die Sitzbezüge geschont werden.
Und nicht schalten, damit der Schalthebel nicht abgenutzt wird.Ach ja: Bloß nicht anlassen, sonst wird der Auspuff innen schmutzig
(ok, ich weiß, nicht jeder fährt Diesel...)Gruß, Andi

-
-
da das bodenblech im fussbereich des 916 nicht gerade ist, passen die dinger im 916 so gar nicht. da im fussbereich eh relativ wenig platz ist > absolut nicht empfehlenswert!
-
Ich hab welche im 147, aber nur ca. 30 x 30 cm, um die teueren dünnen Alfa-Fussmatten zu schonen. Ja ich weiß, Fussmatten schonen den Teppich und ich schone die Fussmatten, Schwachsinn, ich machs trotzdem. Sieht finde ich gut aus und ist geriffelt auch nicht rutschig, verkratzt aber sehr schnell. Optisch schön bleiben sie nur, wenn man in Socken fährt.
Befestigung geht am Besten mit Hakenband. Das Band auf das Blech kleben, Fussmatte rausnehmen, Blech drauflegen und festtreten. Sitzt bombenfest und kann bei Bedarf ohne Spuren entfernt werden. -
Zitat von hawi
BTW: Hast Du Dein Auto inzwischen geputzt?
Wieso, wars schmutzig?
Nein, hab ich nicht, aber die braune Dreckkruste ist einer weißen Salzkruste gewichen - öfter mal was neues...
Aber ich glaub zu Weihnachten schenk ich ihm eine textile Wäsche (wo er doch sogar auf der Homepage der Waschanlage abgebildet ist :-p )
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!