wir fahren unseren GT JTD jetzt seit 6 Wochen und ca. 3000 km. Seitdem waren wir bereits häufiger in der werkstatt (sensor beifahrerairbag defekt, mikro freisprecheinrichtung musste getauscht werden und div. andere Kleinigkeiten)
über all dies haben wir noch hinweggesehen. gestern nach dem Tanken allerdings fiel auf, daß die Tanknadel trotz volltankens nur ca. ein viertel tankinhalt anzeigt und heute morgen war der motor trotz bereits ca. 100 km zurückgelegter autobahnstrecke nicht wirklich warm.
was also tun? klar unsere freundliche alfa-werkstatt anrufen. dort wurde uns dann leider nur mitgeteilt, daß es normal sei, daß ein diesel nicht so schnell warm wird (!?!) und daß das mit der Tankanzeige völlig normal sei bei Neuwagen, es wird sich nach ein paar mal tanken einpendeln (wobei wir ja schon einige male getankt haben bei 3000 km fahrleistung...) und der verbrauch von 8 litern sei doch anfangs auch normal (wie gesagt: von den 200 gefahrenen km am tag sind ca. 170 km nur autobahnfahrt!)
gibt es ähnliche probleme bei euren gt´s? oder liegt hier das problem wirklich an unserer werkstatt, die die probleme nicht beheben kann/will?
wenn der gt ja nicht so schön wäre....