Seit dem 22.11. für Sie da...

• Hallo Fans!

Nach dem unrühmlichen Abgang von R & R (2) Anfang des Jahres gibt es in BREMEN wieder eine Alfa-Adresse.
    Auf der guten und übersichtlichen Webseite fand ich den erfreulichen Hinweis: [S1]Sonntag von 11 bis 17 Uhr Schautag[/S1]
    Also am Sonntag ab 13:30 Uhr motorisierter Spähtrupp zum Händler.
    Auf einem eleganten Metallschild am Objekt entdeckte ich dann:[S2]Sonntag von 11 bis 17 Uhr Schautag[/S2]
    Ein BMW-Fahrer und ich rüttelten vergeblich an mehreren Pforten. !rolleyes2
    Uns wurde jedoch kein Einlass gewährt. :-{
    Naja! Beim Bund habe ich gelernt: "Keine Meldung ist auch eine Meldung!"

Alfagruß!
    Bernd, der dieses Objekt nun nicht mehr aufklären muss

• Hallo Fans!

Nachdem ich am 19.12.2004 in den oben beschriebenen Hinterhalt geraten bin,
    habe ich heute - ermutigt durch eine farbenfrohe Beilage in der Tageszeitung - das Objekt angefunkt, kurz von den verschlossenen Pforten, dem doppelten Schautaghinweis sowie meiner nicht beantworteten Mail berichtet und nach dem nächsten realen Schautag gefragt.
    Eine sympathische weibliche Stimme nahm meine Meldung wohlwollend entgegen und versprach einen Rückruf. Der Rückruf ergab:
    - bitte Verständnis für Startschwierigkeiten haben ;)
    - zunächst kein Schautag :-{
    - Webseitenhinweis wird demnächst geändert !rolleyes2
    - das mit der Mail wird weitergeleitet :)
    - Dank für mein beherztes Nachsetzen ;D

Alfagruß!
    Bernd, der weiter beobachtet

• Hallo Bernd!
    Was verlangst Du? Ich möchte denen ja nicht gleich komplett den Wind aus den Segeln nehmen - aber was soll aus so einem Laden denn schon groß werden?! In meinen Augen nichts weiter als ein weiterer unpersönlicher Glaspalast. Allein schon das Vorhaben, auf dem alten Pleitegeier-Areal erneut zu starten, spricht für sich. Kein besonders glückliches Vorhaben, wie ich finde.

Ich hatte vor, mir dort die 147-Präsentation anzuschaun. Bin mir aber äußerst unschlüssig, ob überhaupt etwas stattfindet. Somit wird's wahrscheinlich bei mir wieder Schlickel werden. Deren Ambiente war bei der GT-Lancierung allerbestens.

Ansonsten wäre dort momentan ein Schautag auch vollkommen überflüssig. Was will man sich da angucken? Den verlassen im Raum stehenden 147 oder den übersichtlich daneben angeordneten 156? !gruebel! ;)

• Hallo Jan!

Ich erwartete im konkreten Fall mitteleuropäischen Standard, zumal der Web-Auftritt das signalisiert.
    Im Übrigen halte ich sowohl die Lage wie auch das Areal wie geschaffen für ein erfolgreiches Autohaus.
    Die Frage ist stets: "Was machen die Werktätigen daraus?"
    In der Vergangenheit war das ja wohl nich so dolle! :-{

Alfagruß!
    Bernd, der für guten Service auch weite Wege in Kauf nimmt ;)

• Zitat von Bernd

Ich erwartete im konkreten Fall mitteleuropäischen Standard, zumal der Web-Auftritt das signalisiert.

In der Tat muss ich mich hier vorerst nochmal etwas zurückhalten. ;) Die Website ist wirklich recht gut gemacht und, wenn denn mal mit Inhalten (Gebrauchtwagen, etc.) gefüllt, bestimmt recht ansprechend.

Zitat

Im Übrigen halte ich sowohl die Lage wie auch das Areal wie geschaffen für ein erfolgreiches Autohaus.

Hier erinnere ich mich an den Fiat-Mann, der das Areal als verbrannte Erde bezeichnete. Einer der wenigen Punkte, in dem ich mit ihm übereinstimmte... ;)
    In Bremen hätte es meiner Meinung nach ein deutlich besseres Objekt gegeben!

Aber was die Rednight betrifft, muss ich mich wohl doch mal ganz schnell korrigieren und das Gegenteil behaupten: Mit gewaltigem Werbeaufwand wird morgen abend in Brinkum eine Veranstaltung mit Bremen 4 (u.a. Jens-Uwe Krause; auch kein Kleiner!) ablaufen. Da werde ich dann wohl doch mal vorbeischaun! :)

• Leider kann ich zur "Rednight" nicht kommen,
    weil der Termin wiedermal zu kurzfristig für mich ist. :-{
    Habe seit 8 Wochen Karten für Max Raabe.

Bernd, der viel Vergnügen wünscht :)

• Zitat von Bernd

Leider kann ich zur "Rednight" nicht kommen,
    weil der Termin wiedermal zu kurzfristig für mich ist. :-{
    Habe seit 8 Wochen Karten für Max Raabe.

Ich denke auch nicht, dass gerade diese Facelift-Präsentation das Super-Event schlechthin sein wird. Ein neues Modell ist's ja nicht gerade. Aber der Aufwand in Brinkum ist schon aller Achtung wert, denke ich.

Zitat

Bernd, der viel Vergnügen wünscht

Dito! :)

• Ich war auch da. Man hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben ein tolles Ambiente zu schaffen. War ja auch mächtig voll und man wird sicherlich trotz des miesen Wetters von einem Erfolg sprechen können.
    Ich habe leider andere Ansprüche an so eine Veranstaltung. Ich gehe dort hin um Autos zu sehen und nicht um Schnittchen zu essen. Der 147 abgedeckt, einen 156 und 2 Lancia konnte man bestaunen. Naja, alles sehr fein und nobel. Verkäufer wie aus dem Katalog, aber wegen denen bin ich da ja nicht hingefahren. Habe nicht gewartet bis das FL zusehen war, hätten sich bestimmt 200 Leute rauf gestürzt und da hatte ich keinen Nerv zu.
    Vielleicht ja irgendwann mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!