An die WIENER!! Silvestertips?

• Hallo,

der ein oder andere Wiener treibt sich ja sicher hier im Forum herum und da meine Freundin und ich über Silvester ein paar Tage in Wien verbringen wollte ich einfach mal nachfragen, ob ihr uns irgendwelche Locations oder Events (Erst gemütlich Essen und danach Feiern !sektflasc !prostbier ) am Silvesterabend empfehlen könnt. Wäre für den ein oder anderen Geheimtip dankbar ;)

[S2]Merci[/S2]

Gassi

• Hi

Tja gute Frage... vielleicht gibt es ja (wie in Berlin/Brandenburger Tor)) einen Platz wo die Post abgeht oder eben irgendwelche guten Partys oder Events die man sich nicht entgehen lassen sollte??

Irgendwelche guten Restaurants zu empfehlen? Ansonsten surfe ich jetzt noch weng im Netz und mache mich schlau.

Gassi

• Hallo Gassi!

Allgemein recht großer Beliebtheit erfreut sich jedes Jahr der sogenannte "Silvesterpfad" durch die Wiener Innenstadt, wie Sigi schon sagt.
    Hier auch ein paar Infos - allerdings ist das alles andere als ein Geheimtipp. ;)

Gute Lokale zum Essen gibt es so viele, dass es schwer fällt Tipps zu geben. Hängt sehr vom persönlichen Geschmack und von der Preiskategorie ab.

Was mir z.B. gut gefällt, ist das Livingstone in der Nähe der alten Börse, nettes Restaurant im gemütlich-exotischen Kolonialstil mit gutem Essen, das nicht billig ist, aber auch nicht so teuer, wie ein Haubenlokal. Reservierung aber sehr wahrscheinlich notwendig.

Eine IMHO schöne Café-Bar so für Zwischendurch (weniger zum Essen) ist das Palmenhaus im Burggarten hinter der Hofburg, leider funzt das Album grad nicht.

Naja, da gibt's noch unendlich viel mehr - hoffentlich kommen da noch ein paar Anregungen :)

Ciao,
    Max

PS.: Wenn du bestimmte Orte oder Verkehrsmittel dorthin suchst, empfiehlt sich z.B. die Seite http://www.wien.gv.at/, wo es links eine Stadtplan- und Fahrplanauskunft gibt - ist online einfacher & schneller, als mit der Karte ;D

• Hallo

Waren ja insg. 4 Tage in Wien, 31.12 - 03.01., haben ziemlich viel gesehen, in die ganzen Sissi Schlößer wurde ich geschleppt :+) An Silvester waren wir in der Stadt (Silvesterpfad) und haben uns durch die Tausende Leute (Touristen?!?!) gekämpft.

Ansonsten ist Wien echt ne sehr schöne Stadt, da würde es mir auch gefallen, und vor allem, da fahren 10x mehr Alfas rum als bei uns!!!!! Paar hübsche GTs gesichtet :) Jedes mal als einer vorbeifuhr ich zu meiner Freundin "guck mal Alfa!!". Die war bissi genervt :D

Die Wiener Schnitzel waren auch nicht zu verachten !pfanne! . Und ganz scharf auf Hot Dogs scheint ihr ja auch zu sein ;D Bloß warum heißen die "Wienerle" bei euch Frankfurter?!?! :+)

Ende nächster Woche gibts Fotos vom Ausflug auf http://www.gassi.net zu sehen.

So long... Gassi

• Schön zu hören, daß es Euch gefallen hat :)

Ja, das mit dem Würstchen ist so eine Austauschsache: Bei uns heißen sie "Frankfurter" und bei Euch "Wiener" ;D Stimmt, die "Würschtlbuden" erfreuen sich großer Beliebtheit, vorallem bei den Nachtschwärmern !drunkbig! Wenn sie auch zunehmend von Kebab-Ständen Konkurrenz bekommen, was aber auch ganz lecker ist.

Tatsächlich - bei uns mehr Alfas? Die GT's konzentrieren sich aber offenbar in der Innenstadt, ich hab bisher erst 2 auf der Straße gesehen.

Ciao,
    Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!