Novitc 4 Rohr Auspuff einbauen....

• Hallo,

benötige Infos zu diesem Novitec Auspuff für den Alfa Spider.

[Blockierte Grafik: http://i7.ebayimg.com/03/i/03/03/c3/3e_3.JPG]

Ist es der selbe wie in dem tuning shop hier?
    Novitec Edelstahl Doppel-Endschalldämpfer 2x76 DTM für 619.00 EUR inklusive ABE

Oder ist das einer ohne ABE?

Hab so was noch nie eingebaut... Hab vorallem Bedenken an der Stoßstange rum zu sägen, weil ich keine Ahnung hab wie die Kante dann aussieht und wascheinlich blättert der Lack noch ab... Bei Zender sind da Blenden dabei, bei Novitec leider nicht. Bekommt man die wo anders einzeln?

Hat da jemand Erfahung mit sowas und kann mir ein paar Tipps geben?

Oder ein paar hilfreiche Links nennen.

Gruss,

René

• Ciao Rene

Mach dir mal das Leben nicht so Unnötig schwer......
    Nimm dein Auto und fahr auf die Hebebühne.....
    Baue deinen Alten Auspuff runter, geht ganz einfach glaube es mir!

Nur was willst du an der Stoßstange rumsägen?
    Soviel ich weiss passt der Auspuff genau ohne was zu ändern!
    Zumindest bei Ragazzon......

Wenn es nicht so ist nimmst ein Blattpapier und zeichnest dir die Kante an....
    Danach schneidest es aus und nimmst es als Schablone!
    Ausscheiden tust du es am besten mit einer Stichsäge.....
    Nimm aber schmale Sägeblätter!

So schwer ist das alles gar nicht....
    Oder bist du etwa kein handwerklich begabter Mensch?

mfg

Michele

• Hi!

Also bin eigentlich schon handwerklich begabt.

Ist halt nur das erste mal, das ich so was mach.

Auspuff runterbauen und neuen drann ist nicht das Problem.

Aber wie man auf diesem Bild sieht muss man die Stoßstange rechts ausschneiden.

Links ist ja schon vom orig. ein schöner abgerundeter Ausschnitt und wenn ich rechts mit der Stichsäge eifach ein"Loch" rein schneide, dann sieht das ja nicht symetrisch aus und an meinem Alfa soll das schon möglichst gut (perfekt) aussehen

[Blockierte Grafik: http://shophost.net/shop_n/catalog/images/gtv_DM806_Auspuff_4er.jpg]

War leider keine ABE für das Rohr dabei, deshalb wollt ich wissen ob es der gleiche wie hier im shop (mit ABE) ist. Oder der fürn Export ohne ABE.

Gruss,

René

• Zitat von Jasonlee

Aber wie man auf diesem Bild sieht muss man die Stoßstange rechts ausschneiden.

je nach Kante am Originalausschnitt Papier anlegen und mit Finger den Ausschnitt nachfahren.
    Anschliessend nach rechts übertragen.
    Mit Stichsäge etwas kleiner (minimal kleiner) aussägen und dann mit Dremel (o.ä.) in Form bringen...wenn du dir genaues Sägen nicht zutraust.

X-Mal praktiziert, und noch nie ist der Lack abgeblättert.
    Einzig: hier ist anschliessend der innere Rand nicht lackiert.

Zitat

War leider keine ABE für das Rohr dabei, deshalb wollt ich wissen ob es der gleiche wie hier im shop (mit ABE) ist. Oder der fürn Export ohne ABE.

kommt leider hin&wieder vor.

Hast du direkt bei NOVITEC bezogen reicht ein Anruf und sie faxen es dir zu.
    Hast du bei einem Händler gekauft soll er sich drum kümmern...
    ...oder du selbst bei NOVITEC beziehen. Dann ist´s für dich jedoch mit Kosten verbunden (~€15,-).

• desmobertl:
    da es kein Zenderauspuff sondern ein Novitec ist, bin ich mir nicht sicher ob die Blenden hierfür auch passen.

Patrik1979:
    Ja, links sieht er genauso aus, aber rechts ist überhaupt kein Ausschnitt da (logisch...) denke mal nicht, dass es sich um einen Heckansatz handelt. Gibt es sowas überhaupt für einen Spider, noch nie davon gehört.

Nächstes Problem, ich hab ein Beiden Endstücken des Auspuffs eine Aufhängung aber an meinm Spider ist nur lings eine Halterung dafür vorhanden. Wie mach ich den links fest, kann man sich sicher was basteln, aber wie am besten, weil da ist nicht in unmittelbarer Nähe, wo ich was anbrigen könnte um die Halterung einzuhängen...

Gruss,

René

• Zitat

Nächstes Problem, ich hab an beiden Endtöpfen des Auspuffs eine Aufhängung aber an meinem Spider ist nur links eine Halterung dafür vorhanden. Wie mach ich den rechts fest, kann man sich sicher was basteln, aber wie am besten, weil da ist nichts in unmittelbarer Nähe, wo ich was anbringen könnte um die Halterung einzuhängen...

Genau das würde mich auch interessieren...

Wo wird bei einer Anlage mit 2 Endtöpfen der rechte Topf eingehängt?
    Habt Ihr dazu ne Halterung am Unterboden angeschweißt oder gibts da schon eine Vorrichtung?

...oder noch besser......gibts davon Fotos ?? !blabla!

Gruß, Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!