Alfa 156 orig NAVI Einbau - wo Tachosignal bzw. Rückfahrlichtsignal anschliessen ?

  • Hallo Alfa Freunde!

    habe mir ein gebrauchtes orig. 156 Navi gekauft, möchte es selbst einbauen.
    klappt auch prinzipiell, nur 2 anschlüsse fahlen mir noch:

    - Tachosignal ( im forum varieren die möglichen pins von 15 bis 37?)

    - Rückfahrlichtsignal

    hat jemand von euch ein solches navi schon eingebaut bzw. hat jemand eine anleitung!

    würde mich über eure hinweise freuen, damit ich am 24.dez dem weihnachtsmann packete ausfahren helfen kann :)

    DANKE

    mfg

    Mein Auto: Alfa 156 SW Bj: 2003

  • Hi,

    das Tachosignal kann Du direkt am Tacho (Pin 15) abgreifen und das Rückfahrsignal am Verteiler links neben der Lenksäule (weißes Kabel im linken oberen Pin des zweiten Steckers von unten).

    Gruß
    Hitch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!