Alfa 147 GTA vs Stilo Abarth :-)

• Hallöchen Leute,

nächstes Jahr ist es endlich soweit ... ein neues Auto .. nur was für eins?! Ich hab mich beim Fiat Stilo schon ausreichend informiert und weiss auch Versicherung etc. aber beim Alfa 147 GTA weiss ich da leider noch nicht sehr viel weil man bei den online versicherungen immer die Hersteller- und Typschlüssel angeben muss und ich die nicht weiss .. und lustigerweise finde ich über deren Suchfunktion nichtmal diesen Alfa :( Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen was der Alfa 147 GTA ca. an Versicherung halbjährlich kostet (bin Buchhalter und kalkuliere natürlich alles erstmal schön durch .. nicht wie so mancher Student hier drinnen *gggg*)

Am ende bleibt dann doch die Frage welcher von beiden .. mir gefallen beide sehr sehr gut .. vielleicht könnt ihr mir ja bisserl helfen :)

Vielen Dank schonmal im voraus und ein schönes WE

Viele Grüße

Michi

• hi rome147 :) mir würde der alfa auch sehr gut gefallen .. nur würde mich trotzdem erstmal interessieren was mich der an unterhalt und vorallem an versicherung kostet und da ich bis jetzt nirgends im internet informationen darüber gefunden habe hab ich mir gedacht wende ich mich mal an euch .. und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt :)

viele grüße

michi

• Zitat von Harlequene

hi rome147 :) mir würde der alfa auch sehr gut gefallen .. nur würde mich trotzdem erstmal interessieren was mich der an unterhalt und vorallem an versicherung kostet und da ich bis jetzt nirgends im internet informationen darüber gefunden habe hab ich mir gedacht wende ich mich mal an euch .. und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt :)

viele grüße

michi

guckst Du unter http://www.typklassen.de
    da findest Du alles was Du brauchst!

• Zitat von Harlequene

Hallöchen Leute,

...bin Buchhalter ... nächstes Jahr ist es endlich soweit ... ein neues Auto .. nur was für eins?!

Für einen Buchhalter? Hmm... vielleicht etwas Gesetztes, einen Opel Astra oder so? :D :D :D

Zitat

...und kalkuliere natürlich alles erstmal schön durch .. nicht wie so mancher Student hier drinnen *gggg*)

Es gibt Leute, nicht unbedingt nur Studenten, die sich keinen Alfa kaufen, GERADE WEIL sie erstmal alles schön durchkakuliert haben. ;) ;) ;)

Zitat

Vielen Dank schonmal im voraus und ein schönes WE

Viele Grüße

Vielen Dank! Gruß zurück!

Admiral

• Stellt sich die Frage nur über die Versicherungskosten?? :,(
    Man oh man, wenn das der einzige Grund ist tust Du mir, "sorry", sehr Leid. Mal abgesehen ob nun Fiat oder Alfa, gibts doch wohl auch ganz praktische Gründe sich für eins der Modelle zu entscheiden, zB. der viel größere Kofferraum im Stilo, das bessere Platzangebot hinten, variabler wird er auch sein usw.
    Aber, obwohl mir die Form des Stilo gar nicht sooo schlecht gefällt, sieht der Alfa ja um Welten besser aus und ist einfach nicht mit dem Stilo zu vergleichen.
    Bei der Nied... in D'dorf steht ein roter Stilo mit orig. Autogramm von unserem Michael. !hehe!
    Schönes WE Peter )-)

• ...jetzt kann sein, dass ich mich irre - aber ein abarthiger Stilo hat doch so um die 170PS oder?
    Das ist doch dann schon wieder ein Vergleich von Äpfel und Birnen!
    Wenn schon Kostenvergleich, dann doch besser den 2l 147er nehmen...

Übrigens kostet bei meiner Versicherung der 156GTA gegenüber meinem 2.5 V6 so ca. 80% mehr - nur mal so eine Anmerkung am Rande...

Ich bin der Meinung, wenn man den GTA wählt, sollten die Kosten nicht an erster Stelle stehen. Spass hat eben seinen Preis! :)

• Hi leute,

vielen Dank für diei Antworten ... es ist schon richtig das spass seinen preis und und es ist auch richtig das man beide autos nicht vergleichen kann .. gerade deswegen bin ich ja auch am überlegen .. weil es eben zwei völlig verschiedene fahrzeuge sind .. nur möchte ich nicht nur für ein auto arbeiten wenn ihr versteht was ich meine :)

viele grüße

michi

p.s. das unterhaltskosten beim alfa sowieso höher sind als beim stilo ist mir auch klar .. weil manche am rande darauf hingewiesen haben .. trotzdem danke :)

• ... bei deiner Kalkulation solltest du den Sprit- und Öl- sowie Reifenverbrauch mit berücksichtigen.
    Nur mal so als Hausnummer:
    Sprit: ~15l/100km
    Öl: ~0,4l/1000km
    Reifen: ~200€/Stück

Die entstehenden Kosten kannst du dir ja anhand deines Fahrstils ausrechnen .

Solange die Straße trocken ist macht der GTA sehr viel Spaß :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!