156 Servolenkung Schlauch abgerutscht

• Hallo,
    vorhin ist mir zum 2. Mal innerhalb von 6 Monaten ein Schlauch der Servolenkung von einem Kühlrohr abgerutscht (nach einer heftigeren Lenkbewegung). Ergebnis: Servoöl auf der Straße und am Unterboden verteilt.

a) sind die ganzen Schlauchschellen nach 6 Jahren müde ? ; ich dachte die Kühlseite steht nur unter sehr wenig Druck

b) Hat etwa das Überdruckventil der Pumpe ein Problem ?

c) ?

Gruß Klaus

• so ein zufall,

letzten freitag auf dem weg zur arbeit und an der ersten kurve habe ich keine servounterstützung mehr. erst gerätselt dann habe ich die ölspur gesehen. zurück in die garage und nen blick drauf geworfen. habe dann unten links den losen schlauch gesehn. da keine werkstatt in der nähe kurzfristig einen termin frei hatte, abschleppen und so zu lange gedauert hätte, habe ich mich eben selber unter´s auto gelegt. ich ich wollte ja noch zur arbeit.
    auch bei mir war die blöde klemmschelle schuld. früher mit den schellen zum schrauben, gab es so was nicht.
    dann wird es wohl das beste sein mal alle schellen vorsichtshalber auszutauschen.

gruß
    bibo 1611

ps: die ölspur die direkt in die garage geführt hat, wurde von einem polizisten abgebunden. er ist bekannter von mir und zum glück der stadtsheriff. danach meinte er, etwas mehr öl und die feuerwehr hätte antanzen müssen.
    jetzt zahl ich ein paar bier und gut ist !prostbier !prostbier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!