• Moin leude! bin neu hier :D und wollt eine frage loswerden. ich bin azubi und grad kräftig am sparen auf nen alfa romeo :) nun wollt ich von euch wissen was ihr vom 156 haltet. wollte mir den holen weil der irgendwo elegant aber auch sportlich ist. motorisierung so um die 150ps, nun meine frage, ist der motor vom alfa romeo gut? ich hab schon was ahnung von motoren aber ich hab noch niemanden über die qualität der alfa motoren berichten hören. und zudem wollt ich euch fragen wie teuer die autoversicherung ist (wenns geht bei 100%) ich weiss das die versicherungskosten immer schwanken aber dann hab ich schon einen leichten anhaltspunkt wieviel der ca kostet.

mfg copi

• answer in progress-answer in progress-answer in progress-answer in progress-

automatic responder v.01beta:
    krkkrkzisch

Hallo Lieber copi2K!
    Schön, dass du an unserem bunten Treiben teilhaben willst und einem sachlich-fachlichem Gespräch unter Gleichgesinnten zugetan bist.
    Lass dich nieder und genieße die Welt der Italianata.

Deine Anfrage geht deutlich über meine Kompetenz und scheint laut meiner implementierten Searchengine auch arg speziell.
    Hast du denn den Hinweis übersehen-du Schlingel-na ja, Schwamm drüber gell!

Also, auf ein neues und versuch's mal ein wenig abstrakter zu formulieren.

Viel Glück!

This answer is automaticly generated and there is no need to sign

rumpelkrkkrkzisch

• Zitat von copi2k

ist der motor vom alfa romeo gut? ich hab schon was ahnung von motoren

Ja. Verdammt gut. Vor allem die 6 Zylle sind Motoren zum verlieben. Allein das Design haut einen schon um.

Zitat von copi2k

aber ich hab noch niemanden über die qualität der alfa motoren berichten hören.
    mfg copi

Logisch. Der pure Neid. Nicht Alfafahrer versuchen die Bella Machinas totzuschweigen. Also hier berichtet man nur gutes. Und wer was anderes behauptet kann schon mal im Kofferraum probeliegen. :D

• Zitat von dr.alfa

Also hier berichtet man nur gutes. :D

ich suchte nun nicht expliziet was mit Motoren raus...aber hier mal die threads, welche bei aktuelle Modelle oben an stehen:

• Beleuchtung spinnt beim 166
    • Einspritzlämpchen: mal an, mal aus
    • Leidiges Klappern Vorderachse und taube Werkstatt
    • 156 Servolenkung Schlauch abgerutscht
    • Kein Zusatzheizer im 156 1.9 16VM-Jet Bj 10/2003?
    • Liste meiner Probleme 156 JTD 20V
    • Beleuchtung defekt
    • 156 GTA: Klima Relais(?) spielt verrückt...
    • was sind die typische Mängel beim ALFA GTV?
    • citymodus vom selespeed probleme.
    • Turbo zündet zu spät!
    • Scheibenwischer 156 - Relais kaputt?
    • Motorvibrationen im Alfa Romeo 145 1.6 T.S.
    • trotz Querlenkertausch (156), quitscht es weiter ;(

dies ein Auszug von der Eröffnungsseite...ohne irgendwas zu suchen;
    14 threads von 20 angezeigten.

:-]

ps.: bestimmt alles nur postings von fakenden OPEL-Fahrern? ;)

• Zitat von pedi

ps.: bestimmt alles nur postings von fakenden OPEL-Fahrern? ;)

Klar - kann gar nicht anders sein, denn die Alfa-Fahrer sitzen ja alle schweißnass aus Angst vor der Rechnung in der Empfangshalle der Alfa-Händler-Paläste und warten auf die Fertigstellung der riesigen Reparaturliste ihrer Alfas !totlach! ...

• deswegen hat alfa auch die alten Listendrucker aus den Großversicherungen aufgekauft - die brauchen für die rechnungen so um die 20 tsd Seiten pro Stunde..

hat aber auch Vorteile - wenn Du aus der Werkstatt kommst brauchste keine Tieferlegung - Papier ist schwer !
    :-p

[COLOR=DarkRed]Dieser Beitrag muss nicht mit der Meinung des Autors übereinstimmen - Der Autor distanziert sich vorsichtshalber von seinem Inhalt... [/COLOR] ;D

• Zitat von copi2k

schonmal danke für eure antworten, wie sieht es aus mit ersatzteilen bei alfa romeo? sind die teuer?

Oftmals etwas teurer.

Beispiele, welche hier nachzulesen sind:

LMM von BOSCH sind sozusagen identisch (von Bauart), egal wo sie verbaut sind.
    VW-Teil ist hier jedoch ca 50% billiger, als der LMM bei AR.

Zubehör-FW ca 20% teurer, als z.B. für VW, OPEL usw

Radlager bei AR 30% teuerer, als bei gängigen Fahrzeugen...

Irgendwie logisch, denn die Stückzahl reguliert den Preis.

Wenn man sich jedoch bei der Suche etwas reinkniet, lassen sich einigermassen günstige Quellen finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!