Liste meiner Probleme 156 JTD 20V

• Ich habe meinen 156 SW JTD 20V erst seit kurzem, habe aber scheinbar auch einige klassischen Krankheiten.

- Scheibenreiniger ausgelaufen:
    Gibts da genauere Infos zwecks dieses Ersatz T-Stücks oder eine "richtige"
    Lösung ? Beim Händler haben Sie mir schon "angedroht" dass sich beim letzten
    Kunden mit diesem Problem, der ganze Vorgang fast ein Vierteljahr hingezogen
    hat. Ausserdem würde das Ersatzteillager in Frankreich irgendwie immer die
    Scheinwerferwaschanlage vom alten 156er liefern.

- Springen der Tankuhr:
    Muss / Wird hier der ganze Tacho getauscht ?

- Kupplung rutscht im 4,5,6ten Gang ( bei 26tkm ):
    Neue Kupplung ist schon bestellt. Ist jedoch die Frage obs nur die Kupplung
    erwischt hat oder grössere Probleme anstehen.

- Höchstgeschwindigkeit max. 210km/h:
    Bei vereinzelten Tests habe ich festgestellt dass nicht mehr geht. Welche
    Ursachen könnte das haben ? Defekter LMM ? Defekter Laderschlauch ?

Vielleich kann mir der ein oder andere einige Infos zu den aufgeführten Problemen geben.

• hgbutte

Die T-Stücke für die Xenonreinigung gibt es, dass dürfte keine Probleme machen. Diese wurden bei mir auch schon getauscht (Centro Würzburg :o ).

Es muss die ganze Tachoeinheit getauscht werden, wenn die Tankanzeige defekt ist, war auch ebenso bei mir.

V-Max ist bei mir o.k.- mit 19 Zoll Bereifung echte 225 km /h- auch die Kupplung hält problemlos...

Sonnige Grüße aus Kapstadt

Blowfly

• Hi du bist ja ganz aus meiner Nähe. :)

Das mit der Kupplung scheint sich jetzt wohl etwas hinzuziehen.
    Habe Heute Bescheid bekommen dass sich die Lieferung verzögert, jedoch ohne Angabe eines Termins. Da bald Weihnachten ist, mach ich mir keine grosse Hoffnung dass das noch was wird dieses Jahr.

Besonders nervig ist die Sache mit dem Scheibenreiniger. Wenns nahezu trocken ist, verdreckt die Scheibe so stark dass ich nach 40km kaum mehr was sehe.

• Hi hgbutte,

keine Probleme außer dem von Dir beschriebenen Auslaufen der des Scheibenreinigers. Kriegt aber jede Werkstatt (auch Nicht-AR) mit einem Rücklaufventil hin - und zwar in drei Minuten und nicht Monaten. (Wieder mal eine typische AR-Ansage... !mgrins! )

Gruß, DeeCee

• moin moin,

bei der scheibenwischerflüssigkeit habe ich keine probleme,

die tankuhr ist eigentlich eher ein schätzeisen. manchmal braucht sie nach dem tanken einige kilometer, bis sie wieder auf voll steht.

vmax wie angegeben. zwar nicht so schön wie ein 175ps-benziner aber dafür mit angenehmem verbrauch...

• @ millemania

Das Problem mit der Tankanzeige lässt sich durch Austausch der Instrumente beheben, danach funktioniert es d eu t l i c h besser.

@ hgbutte

Na im Moment bin ich ziemlich weit weg... :D :D

aber sonst wohne ich in WÜ direkt !!

Ciao

blowfly

• Zitat von Gordovan

Schade, dass der Threadersteller auf seine Frage keinen Sachstandsbericht mehr abgegeben hat. :-{

na ja, wie so oft eben... kurz dabei gewesen... Frage gestellt, Antwort bekommen, kein danke und wech war er wieder :(

edit: na ja nicht ganz... ein paar Beiträge gab und gibt es sogar noch... :-{

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• hi leute :)

ich interessiere mich für den 20V , wollte aber gerne wissen was denn so eine Kupplung kostet?

Scheint ja öfter dieses Problem mit Kupplung und Antriebswellen beim 20V zu geben...

Gruß

• Bin mal gespannt, habe jetzt 72500km runter und die Kupplung scheint noch i.O. (bei meinem Lybra 2.4 jtd ist sie nach 65.000 über den Jordan gegangen)

Ansonsten knarzt und klappert es an allen Ecken und Enden, was den Charakter des Autos unterstreicht. :D Wischerblätter habe ich umgerüstet, seit dem 1A.

Das einzige was ervt sind die echt miserablen Scheinwerfer, ich habe die Original Lampen schon mit besseren ersetzt aber wenn man Xenon gewöhnt ist fährt man echt im Dunkeln....:-(

• Also wenn was am 156 FL II gut ist, dann ganz bestimmt das Licht.

Im Vergleich zu ... Kerzen? Also im Ernst, ich musste vor dem jetzigen Alfa ein Jahr lang als Dienstwagen einen Honda Accord mit Xenon fahren (Bevor jetzt alle Buh-Rufen, ich hab für Honda gearbeitet und hatte keine Wahl...). Dagegen ist das Licht jetzt einfach schlecht. Im Vergleich zu meinen Vorgänger Alfas 164 Facelift kann ich auch nicht wirklich eine Verbesserung feststellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!