• (o) Hallo 164 Fahrer,
    nach mehrmaligem missglücktem Versuch der Q4 an den Mann o. Frau zu bringen,
    habe ich mich endschlossen "Ihn" bis zu seinem Lebensende zu Fahren, daher möchte ich die Wintermonate nutzen um einige störende Geräusche abzustellen,
    ich hoffe der eine o. andere kann mir dabei helfen.
    1. Seid ich die Funkfernbedienung überbrückt habe (wie es hier in einem Thema)
    erklärt wurde habe ich beim Anlassen immer ca.7-8 mal so piepgeräusche aus
    dem Kofferraum?
    2. Bei jedem Lenkeinschlag links rechts bei langsamer Fahrt quiescht es?
    3. bei langsamer Fahrt im 2 Gang sind immer so tacker Geräusche aus dem
    Amaturenträger zu höhren?
    4. Wo bekomme ich ein Flexrohr fürs Hosenrohr zum dazwischen schweißen,
    ein Flexrohr "röhrt gewaltig"?
    5. die Wischerblätter quietschen bei jedem wisch habe schon mehrfach die Blätter
    gewechselt hilft aber nichts?
    viele Geräusche aber es stört halt sehr beim Fahren!

    Vielen dank in vorraus

    Grüsse Hermann

  • Hallo Turbo Fan,

    zu 1.

    Zitat von turbo fan

    (o)
    1. Seid ich die Funkfernbedienung überbrückt habe (wie es hier in einem Thema)
    erklärt wurde habe ich beim Anlassen immer ca.7-8 mal so piepgeräusche aus
    dem Kofferraum?


    Hast Du die Alarmanlage im Kofferraum rechts abgeschaltet? Da Du die ZV gebrückthast geht die womöglich von einem Einbruch aus!

    Zitat von turbo fan

    (o)
    2. Bei jedem Lenkeinschlag links rechts bei langsamer Fahrt quiescht es?


    Wie sieht die Spannung des Poly_V-Riemens aus wenn die Servopumpe schaffen muß und Drehmoment braucht wird vielleicht der Riemen rutschen!

    Zitat von turbo fan

    (o)
    3. bei langsamer Fahrt im 2 Gang sind immer so tacker Geräusche aus dem
    Amaturenträger zu höhren?


    Müßte man genauer lokaliesieren!

    Zitat von turbo fan

    (o)
    4. Wo bekomme ich ein Flexrohr fürs Hosenrohr zum dazwischen schweißen,
    ein Flexrohr "röhrt gewaltig"?


    Siehe oben!

    Zitat von turbo fan

    (o)
    5. die Wischerblätter quietschen bei jedem wisch habe schon mehrfach die Blätter
    gewechselt hilft aber nichts?


    Wenns nicht die Wischerblätter sind dann ists vielleicht das Gestänge -> hier kann Sprühöl wunder wirken!

    Gruß Thomas

  • Wenn der Gummi auf der Scheibe rubbelt und dabei quietscht, dann ist der Wischerarm verdreht( Torsion).Hier hilft nur mit Gefühl den Arm zu verdrehen und auszuprobieren wo es dann weniger wird.So ein Arm verdreht sich schonmal beim Wischerwechsel.Das sind nur ein paar zehntel Grad und Ruhe ists...

    Gruß Morton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!