GTV Problem Bremsen runter Hilfe !!!

• Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen bei meine GTV 3.0 V6 24V Bj. 2000 sind die Bremsen (Scheiben und Klötzer) vorn fertig :( nun würde ich gern Sportbremsscheiben nehmen und Klötzer )-) hat jemand Erfahrungen welche man dort nehmen sollte und welche nicht?
    Ach und bringen diese Stahlflexbremsleitungen etwas?

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

• Zitat von ulli

Jetzt isses dann bald soweit, wenn des Doktors Publikationen als Referenz genannt werden, ist der Prof-Titel für ihn nicht mehr weit. Au weiowei ;)

rgrdz, u.

Prof.? So weit kommts noch. Da wundert mich bei Pisa garnichts mehr..... :-p :D

ciao, donrencos

• Hi, danke schon mal für die Antwort mit dem Link zum Suchen hab da schon einige Zeit davor verbracht bevor ich diesen Hilferuf schrieb hat jemand denn welche verbaut an seinem Auto und kann mir die Firmen nennen für Scheiben und Klötzer und ob er damit zufrieden ist?

• Zitat von stephan25

hat jemand denn welche verbaut an seinem Auto

Nöö.

Zitat von stephan25

und kann mir die Firmen nennen für Scheiben und Klötzer und ob er damit zufrieden ist?

Krempel kannste hier im shop kaufen. Links schauen und draufklicken

• Mmh im Shop hatte ich schon längst gekuckt aber eine 4 Kolben Bremsanlage wollte ich nicht habe nach Scheiben und Steinen gefragt und zu den Stahlflexbremsleitungen habe ich auch noch keine Aussage.
    Hilft mir nun jemand oder nich?
    Ach ganz schön lustig das niemand sowas verbaut hat.
    Ist das ein Forum zur Belustigung oder wo man sich Rat und Hilfe holen kann?

• kuck mal bei

http://www.sandtler.de

und entscheide dich bei den scheiben zwischen GT oder RS und Beläge Ferodo Performance. Ist deutlich besser als Serie und bezahlbar.
    Zu den Stahflexschläuchen im Auto kann ich nix sagen, wenns aber sich so bemerkbar macht wie beim Moped dann ist der Druckpunkt besser.
    Und nicht vergessen auf andere Bremsflüssigkeit zu wexeln (Ferodo Racing DOT 5.1 als Beispiel)

Stuhli

PS: Rat und Hilfe kann man sich holen, vor allem wenn man die Suchfunktion benutzt. Den meine Empfehlung hab ich gerade vorgestern oder gestern einem 156 oder 147 Fahrer ausgesprochen.
    Ansonsten dient es zu unsrer belustigung...logisch :D

• Zitat von stephan25

Mmh im Shop hatte ich schon längst gekuckt aber eine 4 Kolben Bremsanlage wollte ich nicht habe nach Scheiben und Steinen gefragt und zu den Stahlflexbremsleitungen habe ich auch noch keine Aussage.
    Hilft mir nun jemand oder nich?
    Ach ganz schön lustig das niemand sowas verbaut hat.
    Ist das ein Forum zur Belustigung oder wo man sich Rat und Hilfe holen kann?

dann hast du aber nicht richtig geschaut ... hier gibt es auch noch den ersatzteileshop , da bekommst du auch "normale" ersatzteile zu top-preisen !
    mailanfrage genügt ! :)

ciao matthias ;)

• Zitat von Stuhli

Und nicht vergessen auf andere Bremsflüssigkeit zu wexeln (Ferodo Racing DOT 5.1 als Beispiel)

...und warum?

Die hat nur einen höheren Nasssiedepunkt.
    und wie oft kommst du in den Bereich, dass die normale Br´fl zur Dampfblasenbildung neigt?
    Bestimmt nicht auf dem Weg zum Bäcker und auch nicht durch fünf BAB-Vollbremsungen aus v/max!
    Auf´m Ring oder in den Bergen kann dies vorkommen.

Da er aber eh schon die Bremse etwas optimieren will...

DOT 5.1 kann man als Zuckerchen ansehen, aber als Notwendigkeit... nee nee

Zudem ist DOT 5.1 nur Kaschiererei von Bremsleistungsmangel. Passt die Bremse, kommte es auch zu keiner Dampfblasenbildung.

stephan25 wird kaum permanent Rundstrecke fahren.
    Somit ist DOT 5.1 nur ein Gimmik!

• Jo pedi...

da hast Du Recht, aber ich dachte wenn jemand ne bessere Bremse drin hat wird er sie evtl. auch öfters nutzen, d.h. sportlicher fahren als bisher und vielleicht auch das ein oder andere mal später bremsen weils so schön funzt.

Mich hat mal jemand gefragt ob er mit nem Sportendtopf mehr Sprit braucht.
    Natürlich braucht er mehr Sprit...aber nicht wegen des Topfes an sich sondern weil er wegen dem besseren Sound öfter gas gibt. ;)

Und wenn ich merke dass die neue Bremse viel besser ist wird er vielleicht auch diese öfters nutzen. Absolut notwendig ist die DOT 5.1 freilich nicht.

Stuhli

• leckerchen. schön gesagt.

ich habe im spider die leckerchen dot5.1 und zu allem überfluss auch noch das leckerchen stahlflixleitungen. gemerkt habe ich von beidem nix, würde es zumindest nicht beschwören - was aber vielleicht an meinem ungenauen "popometer" liegt.

und ich bin ja sogar ab und an mal auf dem ring oder in den bergen.

und bezüglich scheiben und klötzen habe ich mich nach wirklich vielen stunden der recherche - teils mit leuchtenden augen beim anblick von scheiben mit löchern und/oder rillen - dazu entschieden, standard zu verbauen. statt einmal für luxus reicht's geld somit zwei- bis dreimal für standard (jetzt aus dem bauch erzählt!). wenn man liest, dass selbst die neue große gta-bremse nach einschlägigen manövern rubbelt ...

gruß

feeelix

• Zitat von feeelix

l wenn man liest, dass selbst die neue große gta-bremse nach einschlägigen manövern rubbelt ...

Was meinst Du jetzt mit einschlägigen Manövern? Einschlag in die Leidplanke? Nach geglückten Fahrmanövern rubbelt da nix! )-)

Saluti amici, Hawi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!