Endlich wieder 164er

• Hallo Alfa 164 er Freunde,

nach vier Monaten schwieriger 164er freier Zeit hab ich nun wieder ein Schätzchen erstanden:
    Ein 3.0l V6, EZ:5/93 aus 1. Hand in tollem Pflegezustand!Tüv/Au bis 6/93
    Leder, SD, kein Klima (macht eh nur Probleme!), und abnehmbarer AHK,
    gelaufen echte 102 tkm und nun der Preis: schlappe 1250 Euronen!!!

So jetzt aber meine Frage:
    Vorher hatte ich einen Super von 1/95 ebenfalls 3l und 180 PS.
    Der Super war wesentlich flotter, trotz gleichen Motors.
    Auch in den offiziellen Prospekten, ist der Super von 0 auf 100 eine ganze Sekunde schneller!(8 zu 9sec)

1.Frage:
    Wie kommt das?

2.Frage:
    Beim Scheibenwischiwaschi sind die Düsen für die Scheinwerferrreinigung ausgefahren, fahren aber nicht mehr ein.
    Gibts da einen Trick?
    3.Frage: Wer kann mir mit einer kompletten Bordmappe, oder nur der Betriebsanleitung für meinen 93 er Alfa dienen.(die fehlte leider)

Schönen Tag
    Alfabär

• Zitat von Alfabär

Hallo Alfa 164 er Freunde,

2.Frage:
    Beim Scheibenwischiwaschi sind die Düsen für die Scheinwerferrreinigung ausgefahren, fahren aber nicht mehr ein.
    Gibts da einen Trick?

Schönen Tag
    Alfabär

Da fährt nix rein oder raus, beim Super sind die bündig in der Stosstange (sieht wie eingefahren aus, bleiben aber dort) integriert, bei den Vor-Supermodellen sind sie auf der Stosstange als Block aufgesetzt und stehen somit hervor.
    ergo nix kaputt und ein Problem weniger.

Olli

!rallye!

• Hallo,
    laut meiner Liste braucht der 3,0V6(180ps Version) von 0-100km/h:8,6 Sekunden.Selbst der 3,0 V6 24V als Super-Modell(211ps Version) braucht von 0-100km/h:8,6 Sekunden.Nur am ende ist der 24V schneller,der V6 12V=230km/h und der V6 24V=240km/h.Kann mir also nicht vorstellen das der V6 12V als Super-Version1 Sekunde schneller ist als die beiden.
    Weil Dein Wagen ja aus erster Hand ist mußt Du ihn vieleicht mal etwas zügiger auf der Bahn bewegen,wer weiß wie langsam der Erstbesitzer den Alfa bewegt hat. #-)
    Gruß ItalyTuning

• Jetzt hab ich nochmal genau nachgeschaut auf den Seiten von Chris http://www.alfa168.de.
    Und da steht doch sogar tatsächlich, daß der 164er FL von 93 sogar noch flotter ist als der Super!!!(7,9 zu 8,1 sec von 0 auf 100).
    Also müßte meine Mühle noch schneller laufen!!!
    Kann das damit zusammenhängen, daß das Auspuffrohr bei einem leichten Bums gestaucht wurde(Querschnittsverengung Endrohr), könnte ja sein, daß da der Hase im Pfeffer liegt, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!