Alfa 33 Auspuffgummis reissen dauernd

• Buongiorno, come va?
    Allora,
    mein trentatre hat als ESD eine Supersprint Gruppe N drunter. Ist halt etwas schwerer wie der Serientopf. Nun reisst mir andauernd das Aufhängegummi bei dem S-Rohr. Wenn das gerissen ist, wackelt schon alles. Danach reissen ziemlich schnell die von dem ESD und die des Kats. Habe jetzt schon den Krümmer schweissen lassen, weil der schon einen leichten Riss bekommen hatte. Damit ich nicht jeden Monat drunter gucken muss und jede 3 Monate neue kaufen muss:
    Gibt es eigentlich Gummis mit nem Drahtseilinnenleben oder sowas? Also die müssen nicht härter sein sondern stabiler oder einfach dass die mehr aushalten?
    Normalerweise würde einer für das S-Rohr oder drei ( mit ESD) reichen. Wo kann man die Bestellen? Was kosten diese?

Arrivederci

Einmal Alfa, immer Alfa!!!

• mögliche lösungsansätze:
    1.mal die aufhängungspunkte überprüfen auf scharfe kanten
    2.mal die motor und getriebe aufhängungsgummis auf verschleiss überprüfen, speziell die gummigelagerte strebe unten am motor auf der rechten seite.
    3. alternativ mal einen gedanken daran verschwenden ein sogenanntes flexrohr einzuschweissen, um die bewegungen des motors beim gasgeben auf den auspuff zu unterbrechen.

cu folka

• Hi
    Also scharfe Kanten sind da nicht. Man sieht dass die Gummis richtig ausgelutscht sind und teilweise langezogen sind.... Also keine scharfen Kanten die Ursache.
    Das mit den Motor oder Getriebe- Halterungen ist möglich. Denn der Motor wackelt auch ziemlich heftig. Das Getriebe glaube ich auch. Aber ich dachte es kommt vom schweren Auspuff und der gerissenen Gummis, der den Motor so wackeln lässt und dieser wiederum das Getriebe....
    Ein Flexrohr würde da nicht sehr viel bringen da sich dann dieser halt verabschiedet.
    Welche Gummis soll ich überprüfen? Kannst du das etwas Beschreiben? Kann man das auch von aussen/unten sehen oder muss man da schon auseinanderschrauben? Bin froh, wenn dieser Mist endlich aufhört!!!

Einmal Alfa, immer Alfa!!!

• aufhängungspunkte der motorgetriebeeinheit beim boxer sind:
    1. vorne in der mitte auf der quertraverse. nicht einsehbar. unterhalb der riemenscheibe.
    2. besagte strebe seitlich auf der rechten seite etwa 20cm unterhalb des luftfilterkastens.
    3. mittlere aufhängung motor/getriebe ca 10-15cm unterhalb des motorhaubenschlosses.
    4. am ende des vierkantstahl an welchem auch der schaltknüppel befestigt ist.

meine vermutung:
    (auch mit rangfolge, als mögliche verursacher)
    3, 2, 1
    ;D

cu folka

ps:
    http://www.alfisti.net/alfa-forum/sho…=&threadid=5607
    vielleicht hilfts

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!