Alpine CD Wechsler im 147?

• Hallo!

Habe seit dieser Woche einen 147 und bin hellauf begeistert :)

..allerdings hätte ich gerne meinen CD Wechsler aus meinem alten Auto in meinem Alfa. Es handelt sich um einen Alpine CHM S620 Wechsler und das Serienradio Blaupunkt 937 High. Habe schon mal im Netz nach einem Adapter gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kann man sich einfach so einen Adapter selber "basteln" oder muss man irgendwas beachten? Pinbelegungen habe ich schon....

Wo sitzt eigentlich der Wechsler, wenn er im Werk eingebaut wird?

Gruß Dennis

• Hi Dennis,

glückwunsch zum Alfa.

Von Autotechnik Dietz gibt es einen Adapter der eigentlich passen müsste.

Hier gehts zum Adapter #-)

Ausprobiert habe ichs nicht, da keinen Wechsler von Alpine... Evtl. hilft sich bei denen mal schlau zu machen, da das angegebene Radio lau deren Angaben ein anderes ist.

Gruss,
    Ralf

P.S. die Wechsler sind in der Regel im Kofferraum verbaut, bei nem Alpine Wechsler würde ich evtl. versuchen ihn ins Handschuhfach zu bauen (sind ja schön klein die Dinger) ;)

be wicked all day !

• Hi!

Ich glaube nicht das der Adapter paßt, da das 932 ein Alpine Radio ist.
    Bin auch anders nicht fündig geworden, letztendlich habe ich den Alpine auf Ebay versteigert und mir einen Blaupunkt ersteigert ;)

... trotzdem Danke für den Link.

Gibt es noch Einbaualternativen für den Wechsler. Unter dem Sitz geht nicht, weil ich einen 3 Türer habe und im Kofferaum gefällt mir nicht so recht..

Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!