Ich habe meine Berlinavergaser (Solex) eingestellt nach der sattsam bekannten Zündkabelweghebmethode. Hat nicht schlecht hingehauen. Allerdings fiel die Drehzahl ohne Last relativ langsam auf Leerlaufniveau. Habe daher nach Gefühl weiter synchronisiert, im zweiten Versuch klappte es dann hervorragend, die Nadel fällt richtig runter, sie (die Berlina) startet kalt wie warm einwandfrei etc. Alles bestens bis auf eine winzige Anfahrschwäche. Diese resultiert daraus, daß im Leerlauf (stabil und ruhig) nur die Zylinder 1+2 arbeiten, 3+4 haben offenbar keinen Einfluß. Mittels der Leerlaufgemischeinstellschrauben konnte man hier keine Abhilfe staffen. Rück-synchronisierung darauf, daß alle 4 Zylinder im Leerlauf arbeiten, bewirkte trotz einiger Spielerei nur eine Verschlechterung
Ich habe also den besagten Zustand wieder hergestellt, aber irgendwie ist es mir nicht eingängig...alles bestens, geht gut nur die Leerlaufsituation geht mir ncith ein - das Auto zieht aber ab 1200 U/Min tadellos, also wirklich nur ein minimaler Schönheitsfehler.
Ciaoliveiro