• Als ich gestern morgen aus dem Fenster schaute, stand an Stelle meines 164 QV - ein Fiesta !fluch! Da das Auto keinen Wiederverkaufswert hat, gehe ich davon aus, dass es als Teilespender oder Albanerkarosse geklaut wurde. Wiederfinden also ziemlich aussichtslos :( Die Versicherung hat dann noch einen draufgesetzt: angeblich kann ich die Police zwar kündigen, verliere dann aber die erst im Oktober gezahlte Prämie, obwohl die Versicherung im Schadensfall nicht zahlen muss! Ist das in Deutschland auch so oder kann man die Prämie auf ein anderes Auto übertragen? Das Einzige, was mich jetzt trösten könnte, wäre ein anderer schöner 164 V6. Wenn jemand einen sieht, bitte melden! Ansonsten melde ich mich jetzt erstmal ab :,(

Saluti incazzati
    Jochen

alfaduc

• shit! Mein Beileid.

Bis vor kurzem hätte ich noch einen schicken roten QV vermitteln können. Hättst Dir den Karren nicht bissl früher klauen lassen können? !mgrins!

ich fahre Alfa, nicht Bella

• Hi,

Zitat von alfaduc

Ist das in Deutschland auch so oder kann man die Prämie auf ein anderes Auto übertragen?

In Deutschland kann man einen Vertrag auf ein anderes Fahrzeug übernehmen und eine kürzlich bezahlte Prämie wird dabei verrechnet.
    Meldet man ein Fahrzeug hier in Deutschland ab, wird die zu viel gezahlte Prämie von dem Tage an anteilig zurückbezahlt.
    In so einem Fall würde man kein Geld verlieren.

Thomi

• Zitat von alfaduc

Albanerkarosse

Das nun wohl kaum: In Albanien fährt - ohne Übertreibung - jedes zweite Auto mit einem Stern am Kühler. Dort ist der Alfa also auch als Teilespender nicht zu gebrauchen :D .

• Zitat von alfaduc

Als ich gestern morgen aus dem Fenster schaute, stand an Stelle meines 164 QV - ein Fiesta !fluch! # :,(

Ist doch nett, dass die dir im Austausch einen Fiesta gelassen haben .

Ne, im Ernst, tut mir leid, aber wer zum Teufel klaut einen 164 ?

Gruß,
    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!