Hallo
Ich hab mir vorigen Donnerstag 2 neue Winterreifen auf die Standard 15" Alufelgen meines 156 montieren lassen, hab genau zugeschaut damit auch nix mit meinen Felgen passiert und hab dann nur einen kurzen Blick drauf geworfen als alles fertig war und es war nichts ungewöhnliches zu sehen (vermutlich deshalb weil auf dem Felgenrand diese Fettschicht aufgetragen war)
Doch am Samstag entdeckte ich auf eben den beiden Felgen einen wie durch einem Zirkel eingravierten durchgehenden Kreis ca. 1cm vom Felgenrand entfernt... Jetzt fällt mir eigentlich nur ein dass dies irgendwie beim Reifen aufziehen durch diese Maschine oder beim Wuchten passiert sein könnte. Denn Ich stehe zu 80% in meiner Garage oder am Firmenparkplatz und bin in der zwischen Zeit mit Sicherheit an keine Randsteine gefahren da ich immer besonders darauf achte dies zu verhindern... Noch dazu wäre es glaub ich unmöglich (2 mal) so einen durchgehenden Kreis durch einen Randstein zu erzeugen ohne es zu merken und ohne die vorderen Felgen dabei ebenfalls zu beschädigen.
Ich wollte jetzt eigentlich nur von euch wissen ob das durch die Montagemaschine passieren kann... ob das jemand von euch schon mal passiert ist und was ich tun soll...
Ich glaub nicht dass die einfach sagen werden "ja das wird wegen der Maschine passiert sein und die Versicherung zahlt das schon" oder?
PS: Irgendwie komm ich mir langsam vor wie vom Pech verfolgt mit meinem Alfa... grad vorige Woche ist mir ein Faustgroßer Eisbrocken von der Klimaanlage des Firmengebäudes aufs dach geknallt und jetzt das... weiche Satan!!!!!!!!!!!