Wollt mich mal vorstellen :)

• Erstmal Hallo,

ich bin der Stefan bin gerade 18 geworden und natürlich als erstes Auto nen Alfa gekauft ;D

tja n 156 1,6l T-Spark in Grün-Metallic.

Ist zwar der kleinste aber als fahranfänger reichts doch noch :)
    bisher ist eigentlich nichts dran gemacht bis auf Alufelgen, deshalb wollt ich mal nach anregungen fragen, was könnt ich dran machen? Luftfilder oder so?

desweiteren hätt ich ne frage, der verkäufer meinte ich solle den Zahnriemen wechseln ist das bei 84000km normal? wenn ja wieviel sollte das im normalfall kosten? hab den riemen und die spannrolle schon gekauft.

mfg
    Stefan

• Zahnriemenwechsel richtet sich ja nicht nur nach km-Leistung, sondern auch nach dem Alter. Vielleicht ist bei Dir der Wechsel aufgrund des Alters faellig.

Umbau ... naja, haengt wohl davon ab, was Dich im Speziellen reizt und wieviel Du ausgeben willst bzw. kannst, auch wie Du Dein Auto nutzt (wenn Du bspw. oft in Sachsen-Anhalt herumholperst, dann brauchst Du auch keine Tieferlegung oder wenn Du oefters etwas transportierst, dann brauchst Du auch den Kofferraum und Rueckbank nicht mit HiFi zubauen). ... und Geschmaecker sind unterschiedlich.

• Herzlich willkommen;)

Erster => Jungs, wo sind eure manieren...

Bzgl. aller Fragen die du hast:

a: ersteinmal über die Suchen Fkt. gehen und schlaulesen ( dritter...)

b: spezielle tuningfragen im "tuning und styling" bereich stellen

c: ich persönlich würde den Zahnriemen machen, und ansonsten ersteinmal fahren...

Marcus

• ihr immer mit eurer suchfunktion )-)

hallo erstmal und viel spass mit deinem neuen baby !baby!

das mit dem zahnriemen ist so ne sache. lieber zu früh wechseln, sonst kann der motor hoch gehen. 84tkm ist aber i.o.

wegen den anregungen, schau mal in die galerie :D oder benutz die suchfunktion. :-p

noch was zum schluß: nimm nicht alles so ernst hier. es gibt typen, die übertreiben es etwas mit ihrer "höflichkeit" ;D

------------------------------------------------

Gott hat die Welt aus nichts gemacht, so steht es im Brevier,
    nun kommt mir manchmal der Verdacht, er macht sich nichts aus ihr....

• naja das mit m ernst nehmen kenn ich schon :) ist ja net das erste forum in dem ich bin, war lange zeit im Cagiva Mito forum falls das jemanden was sagt (Mito= Italienische 125cc Zweitaktmaschine)

aber danke für den guten einstand ;D ihr werdet mich sicher in nächster zeit öfters hier sehen da mir es hier bisher gut gefällt :D

mfg
    Stefan

• Hi,

...und schon wieder ein Neuer, der sich nach 5 Postings anderer noch traut, weiter zu posten...
    Das übliche "Empfangskommitee" hat schon wieder versagt :D ...
    Wo er doch genug Ansatzpunkte geliefert hat (grüner Alfa, 1,6-Liter in 156er, Reizwort "Zahnriemenwechsel", Tuning im 1,6er...).
    Echt schwach - muss daran liegen, dass Sonntach ist und er den Fettnapf "Ölsorte" ausgelassen hat !totlach! ...

Grütze
    von
    Thomi

• Stimmt, werde gleich mal SUFU-Funktion bemühen... :D

Banditengruss A-thomas:-?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!