156 Batterie - defekt! nix geht mehr!

• folgendes Problem an meinem 156 V6 24V:

Scheinbar tut die kalte Witterung der Batterie nicht besonders gut. Jedenfalls war sie gestern völlig entladen und ein Anlassen somit unmöglich. Beim ersten Überbrücken gab es keine Probleme. Nachdem ich ca. 40 km gefahren bin hab ich den Wagen abgestellt, und nach ca. 1 Stunde ging das ganze von vorn los. Batterie war so kraftlos, dass noch nicht einmal die ZV funktionierte. Also nochmal überbrücken! Denkste!!!
    Zwar ließ sich der Motor starten, doch lief er sehr unruhig. Zu allem Ärger reagierte das Gaspedal überhaupt nicht und auch die Bremse war nicht aktiv. Fahren unmöglich! Was nun? Wo liegt das Problem? Software? Elektronik? Wollte morgen eine neue Batterie einbauen. Könnte damit das Problem gelöst sein?

Hilfeeeee! :o ....

vielen Dank im voraus!!!!

• Mahlzeit,

IMHO ist deine Batterie einfach nur zusammengebrochen. Zeigt sich daran, dass sie sich nach dem ersten Fremdstart nicht mehr erholt hat. Beim zweiten Mal lief die Elektrik dann nur noch "aus der LiMa";)

Was auch immer, Zellschluss oder Tiefentladung, mach ne neue rein, das hilft.

!winker!markus

__
    Signatur gesucht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!