Hallo!
Nachdem ich meine P-BOX entfernt habe, suche ich nach einem Chiptuner.
Gustiere zwischen mehreren Anbietern, darunter auch Upsolute -
Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?
Danke, Rainer.
Hallo!
Nachdem ich meine P-BOX entfernt habe, suche ich nach einem Chiptuner.
Gustiere zwischen mehreren Anbietern, darunter auch Upsolute -
Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma?
Danke, Rainer.
Hi!
Habe Deinen Eintrag im Upsolute Forum gelesen, wennst willt kann ich Dir gerne die Mail senden, welche ich heute von Upsolute bekommen habe - hört sich gut an.
mfg, Rainer.
Zitat von M3000Hi!
Habe Deinen Eintrag im Upsolute Forum gelesen, wennst willt kann ich Dir gerne die Mail senden, welche ich heute von Upsolute bekommen habe - hört sich gut an.
mfg, Rainer.
Ja bitte bitte schicken!!DANKE!!
Weil in dem Forum antwortet keiner bis jetzt..aber da gibts viel interessantes zu lesen muss ich sagen..im Englischen wie im Deutschen Bereich..mfg Tiny
hab vor knapp einem jahr bei upsolute in salzburg tunen lassen (147 jtd 8v) - leistung sehr merklich vorhanden, allerdings totaler abriss bei genau 2500 1/min (lt aussage weil pop-off überdruck ablässt)
mfg robert
wie meinst Du das genau? Könntest das genauer beschreiben?
Zieht er ab 2500 U/min nicht mehr richtig?
Ist das von Anfang an?
Ciao.
vorerst: luftmassenmesser wurde getauscht (war hinüber - wurde vom tuner richtigerweise erkannt). ist mit sicherheit bei jedem fahrzeug über 25000 km versaut.
beim beschleunigen bei konstanter gaspedalstellung: fahrzeug zieht ab ca. 1800 touren ab wie büffel - dann ein merkbarer ruck (als würde momentan die leistung wegbleiben - ich vermute, die software schaltet irgendwas um) - dann weitere beschleunigung, aber nicht so brachial wie unter 2500.
am besten du probierst es selbt bei einer probefahrt (man hat 2 wochen volles rückgaberecht), halt´ mich am laufenden, wie´s bei dir so ist.
ich hab´ vom rückgaberecht nicht gebrauch gemacht, weils trotzdem lustig ist- und nicht soo teuer war.
mfg robert
Hast Du auch die Funkfernbedienung verbaut, wo die zw. Serien- und Mehrleistung umschalten kannst?
Wie hat sich bei Dir der Verbrauch durchs Tuning entwickelt?
Also bist Du im Großen und Ganzen mit dem Chiptuning von Upsolute zufrieden?
Ciao, Rainer.
keine fernbedienung (hab´ allerdings noch nie den wunsch verspürt, auf orginalleistung zurückzuschalten)
verbrauch: ist total gleich geblieben (anzeige ca.5,5l - real ca.6,0l im jahresschnitt) - trotz abruf der mehrleistung
generell zufrieden, da das ganze doch relativ günstig war..... aber ich weiss nicht, ob es nicht doch bei anderen tunern etwas besseres gibt (allerdings zum doppelten preis)
mfg robert
Tja, dass ist eine gute Fragen.
Habe in den letzten 2 Wochen einige Anfragen an Chiptuner gesendet.
In der engere Wahl hab ich dann H&S, SKN-Tuning und Upsolute genommen.
H&S hat zur Zeit eine Winteraktion, da gibts die Optimierung um EUR 399, ebenso wie bei Upsolute, nur kann man bei denen gegen EUR 150 Aufpreis noch eine Funkfernbedienung ordern.
SKN verlangt für die Optimierung EUR 850, das finde ich sehr heftig.
Tendiere aufgrund der Funkfernbedienung und der Nähe eher zu Upsolute.
Bin eigentlich sicher, dass ich die Optimierung von Upsolute machen lasse.
Du hast doch diesen Rucker beim Beschleunigen sicher reklamiert, wie hat sich die Firma daruf verhalten?
Ciao.
hab´reklamiert (hätte auch zurückgeben können) - aber eine lösung gibts bei upsolute offensichtlich nicht (aussage: ist hardwarebedingt)
mfg robert
Ab 2500 zieht er schwächer??Bei mir beginnts da erst u. bei 3500 zieht er nochmal richtig böse an...aber drunter eher weniger...würde sagen konstant bis 2500 dann böser Schub u. bei 3500 nochmal böser Schub bis in den roten ohne nachlassen...u. das ohne Chip imo..aber der kommt noch u. sicher von Upsolute da die ziemlich in der Nähe sind u. anscheinend super Support usw. haben!! ![]()
Hallo,
habt ihr jetzt das Chiptuning schon machen lassen?
Würde mich interessieren, wie ihr zufrieden seid. Ich denke selbst daran meinem etwas mehr Power zu gönnen, da könnte ich Erfahrungsberichte gut brauchen.
Roberto27: Upsolute in Salzburg?? Oder meinst du die in St. Johann?
Chris
Bis jetzt noch nicht, denke mal bis Ende Jänner sollte es klappen.
Wie siehts bei Dir aus? Lässt Du Deinen nun auch bei Upsolute chippen?
Ciao, Rainer.
mautzch
st. johann (im bundesland salzburg) war gemeint
mfg
Zitat von M3000Bis jetzt noch nicht, denke mal bis Ende Jänner sollte es klappen.
Wie siehts bei Dir aus? Lässt Du Deinen nun auch bei Upsolute chippen?
Ciao, Rainer.
Ja ich lass es machen aber ich weiß noch nicht wann...jetzt hab ich mal ein bischen Kleinkram gekauft u. jetzt kommen noch die Federn u. Spurverbreiterung...Felgen lass ich vielleicht noch auf Hochglanz polieren u. dann kommt das Chiptuning von Upsolute..lass es in Teesdorf machen...aber ich hab ab Februar Zivildienst da wirds eng mit Kohle... ![]()
halt´uns auf dem laufenden...
mich würde interessierien, wie du zufrieden bist.
mfg robert
hey!
hat wer von euch bis jetzt upsolte drin?
wenn ja bitte paar worte... ob`s gut ist usw.
möchte auch so was haben fals gut!hehe!
Huhu,
tja, da es leider keiner PN Funktion hier im Forum gibt, muss ich auf Details verzichten (würde sofort gelöscht werden) ...
Nur soviel: die "Branche" kennt sich eigentlich sehr gut .. auch ihre Pappenheimer.
OT eines "Kollegen": mir ist upsolut schlecht geworden... !gruebel!
Wer billig haben will, muss auch mit den Konsequenzen leben!
Ciao
!habenwoll kannst mir die details bitte bitte mailen?
kp_martin@hotmail.com
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!