Hallo,
hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie man ein Fahrzeug von der Schadstoffklasse Euro 1 auf Euro 2 umrüsten kann (z. B. meinen Spider 2.0 BJ 89 ie). Ich weiß, daß es für verschiedene deutsche Automarken ein Umrüstkit (GAT Eurokat; Twintech, den dritten habe ich vergessen!) gibt. Leider nicht für Alfa. Weiß jemand vielleicht mehr?
Im Internet habe ich einen Autohändler/-tuner gefunden, der sogar bestimmte Corvettes umrüstet. Er verlangt allerdings für sein Gutachten nun ca. 500,00 €, dies lohnt sich natürlich bei 5.0 - 7.0 l Hubraum, da ab nächstes Jahr 15,00 €/ccm an Steuern bezahlen werden muss.
Gruß
Christian
Umrüstung auf Euro2 für Spider ie 2.0
-
-
......Gedanken gemacht, ja, nur noch nichts konkretes gefunden.
Gruß
Kersten
-
ciao,
wenn ihr die sufu benutzt hättet, dann wäre euch dieser thread aufgefallen

-
@ Martin.
Tja, hättest Du die Suchfunktion bemüht hättest Du Dieses auch gefunden.
http://www.alfisti.net/alfa-forum/sho…spider+kat+euro
Original geschrieben von Alfa72
Re: Euro 2 für 115er Spider - Wer hat Interesse?--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Sassan,
leider kommt der Gummilippenspider nicht in Frage, da diese 115 PS hatten und eine andere Gemischaufbereitung... und keinen Phasensteller!!! Auf jeden Fall hättest Du mit Herrn Spannagel einen kompetenten Partner, der schon einiges in dieser Richtung mit Erfolg gelöst hat... aber frage ihn bitte auch, wie es finanziell aussieht, wenn das Fahrzeug die Abgasmessung nicht auf Anhieb besteht... Interessenten könnte ich ziemlich sicher noch 3 weitere dazubekommen
Grüße
Michael
(der dann wahrscheinlich wieder das Gutachten schreiben darf )
Original geschrieben von hicoonair
Re: Euro 2 für 115er Spider - Wer hat Interesse?--------------------------------------------------------------------------------
...ich auch, Spider 89, 2.0 ie mit kat
Gruß
Kersten
Original geschrieben von hicoonair
....hmmm,tja, dann wohl nicht !
Gruß
Kersten !hello!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!