• Hallo,
    hatte ich ja auch schon befürchtet, allerdings hat Alfa jetzt auf der laufenden Motorshow von Bologna einen "ziemlich"
    weitentwickelten Prototyp vom 8c stehen was echt wieder Hoffnung macht :*
    Im Gegensatz zu den bisherigen Studien scheint dieser komplett fahrfertig zu sein...may be
    ciao

    Ps. wenn ich ehrlich bin, find ich einen 8c nicht schlecht, aber einen 166er Nachfolger als Kombi mit Allrad und als wirklich
    representatives und "verkaufbares" Top Modell tausend mal besser (o)

  • Zitat von Stuhli

    Wenn der (c geopfert wird damit genügend Finanzen da sind für nen vernünftigen Spider/GTV Nachfolger solls mir recht sein.


    Stuhli

    gefällt dir der brera nicht??

    ------------------------------------------------

    Gott hat die Welt aus nichts gemacht, so steht es im Brevier,
    nun kommt mir manchmal der Verdacht, er macht sich nichts aus ihr....

  • Zitat von andras

    Mit Frontantrieb...???.....nööö.... ;D .....

    besser frontantrieb, wie gar kein antrieb :D ;D

    aber soll er nicht auch ne allradversion bekommen??

    ------------------------------------------------

    Gott hat die Welt aus nichts gemacht, so steht es im Brevier,
    nun kommt mir manchmal der Verdacht, er macht sich nichts aus ihr....

  • soll..ja..soll..er mal irgendwan.... :D
    was Ihn aber auch schwerer macht...bleibt dann die Frage der Motoriesierung...v6-Biturbo...wäre da meine engere Wahl.
    Realistisch dürfte da aber ein mix aus GM/ Fiat mit AR Kopf...sein...was dieses Auto und die Marke für mich sowieso disqualifiziert.

    ahoi
    P,S.
    was das Design betrifft...ein bischen weichgespült is jetzt schon...niiiich.... )-)

  • andras: das ist ja eine komische einstellung. du hast das auto nie gefahren, aber allein die kombination aus GM/Fiat/Alfa disqualifiziert die marke. tststs. wenn der motor nun hammergeil zu fahren ist? dann ist auch scheisse, oder was? kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...

    gruss.

  • Zitat von rolibeuter

    andras: das ist ja eine komische einstellung. du hast das auto nie gefahren, aber allein die kombination aus GM/Fiat/Alfa disqualifiziert die marke. tststs. wenn der motor nun hammergeil zu fahren ist? dann ist auch scheisse, oder was? kann ich irgendwie nicht nachvollziehen...

    gruss.

    Das war nu klar....
    also..erstmal...wenn 2 Grosserien konzerne Ihren schrott zusammenwerfen dann ist fast sicher das da nix Hammergeil wird.Da nützt dann auch ein Mot.Kpf von AR nix.

    und ...wenn ich nen GM fahren will dann kauf ich mir nen Opel.
    Und wenn ich ne klapperkiste von Fiat Fahren will nen Fiat.
    Ich will aber bestimmt nich nen klappernden Opel mit nem Alfazeichen...allein das ist schon nicht Hammergeil... ;)

    ahoi

  • Zitat von andras

    Das war nu klar....
    also..erstmal...wenn 2 Grosserien konzerne Ihren schrott zusammenwerfen dann ist fast sicher das da nix Hammergeil wird.Da nützt dann auch ein Mot.Kpf von AR nix.

    und ...wenn ich nen GM fahren will dann kauf ich mir nen Opel.
    Und wenn ich ne klapperkiste von Fiat Fahren will nen Fiat.
    Ich will aber bestimmt nich nen klappernden Opel mit nem Alfazeichen...allein das ist schon nicht Hammergeil... ;)

    ahoi

    Na wie gut, daß Dir in dem Fall Gott sei Dank noch eine Hand voll Oldtimer von Alfa Romeo bleiben, die allesamt keine techn. Probleme haben, wo nix klappert und auch sonst alles 1. Sahne ist. Mit diesen gottgegebenen Kunstwerken der Automobilgeschichte mußt Du Dich halt den Rest Deines Lebens begnügen, denn ein techn. innovatives und modernes Auto der Zukunt aus dem Hause Alfa Romeo wirst Du mit dieser Einstellung wahrscheinlich nie wieder fahren können.... :D !baby! ;)

  • Zitat von andras

    Das war nu klar....
    also..erstmal...wenn 2 Grosserien konzerne Ihren schrott zusammenwerfen dann ist fast sicher das da nix Hammergeil wird.Da nützt dann auch ein Mot.Kpf von AR nix.

    und ...wenn ich nen GM fahren will dann kauf ich mir nen Opel.
    Und wenn ich ne klapperkiste von Fiat Fahren will nen Fiat.
    Ich will aber bestimmt nich nen klappernden Opel mit nem Alfazeichen...allein das ist schon nicht Hammergeil... ;)

    ahoi

    hör mal mein Lieber! Wenn du Alfa lieber vor die Hunde gehen lassen willst, nur zu! Ich für meinen Teil freue mich, dass auch AR in die Zeit der Joint-Ventures und Verbunde eingetreten ist. Denn sonst gibts kein Bestehen mehr, ob du das nun wahrhaben willst!!!! :P

  • Zitat von HaPe_inFirma

    Na wie gut, daß Dir in dem Fall Gott sei Dank noch eine Hand voll Oldtimer von Alfa Romeo bleiben, die allesamt keine techn. Probleme haben, wo nix klappert und auch sonst alles 1. Sahne ist. Mit diesen gottgegebenen Kunstwerken der Automobilgeschichte mußt Du Dich halt den Rest Deines Lebens begnügen, denn ein techn. innovatives und modernes Auto der Zukunt aus dem Hause Alfa Romeo wirst Du mit dieser Einstellung wahrscheinlich nie wieder fahren können.... :D !baby! ;)


    Stimmt die bleiben mir.. 8) ..und die fahre ich ja deshalb auch... :D

    Denn nach meinem letzten Abstecher in die Fiat/Ar Abteilung kann ich aus Erfahrung sagen....(Spider 916 2,0TS - 2000 - 2003 )

    1. das die alten auch nicht mehr klappern..als dieses neue gedöns

    2.ich bisher mit einem new/oldtimer ..technisch weniger Ärger bezogen auf die Betriebszeit zu einem Fiat hatte

    3.Es sich noch wirklich um *gottgegebene Kunstwerke der Automobilgeschichte *handelt.

    und
    4. ein technisch,invovatives und modernes Auto aus dem Hause AR in Zukunft eh nicht zu erwarten ist.

    Insofern kann ich auch auf all dieses Fiatgeeier mit Alfazeichen gerne verzichten.. )-)

    ahoi

  • Zitat von LUK_GTA

    hör mal mein Lieber! Wenn du Alfa lieber vor die Hunde gehen lassen willst, nur zu! Ich für meinen Teil freue mich, dass auch AR in die Zeit der Joint-Ventures und Verbunde eingetreten ist. Denn sonst gibts kein Bestehen mehr, ob du das nun wahrhaben willst!!!! :P

    Vo wollen ist bei mir nicht die rede...das besorgen sich die Jungs schon selber. !mgrins!

    Hausfrauenschloren....mit AR-Zeichen..werden in Zukunft auch keinen Bestand haben,ob du das nun wahrhaben willst oder nich... 8)

    ahoi

  • Zitat von andras

    Hausfrauenschloren....mit AR-Zeichen..werden in Zukunft auch keinen Bestand haben,ob du das nun wahrhaben willst oder nich... 8)

    Da könntest du dich täuschen. Was bauen denn alle anderen Automarken seit langer Zeit?? Ja genau! "Hausfrauenschloren" wie du es nennst. Und einige scheinen damit nicht mal schlechte Erfolge zu feiern. !blabla!

  • Zitat von andras

    Ach jaaa...wer denn...Opel ??? :D :D


    z.B. SAAB, Volvo oder Land Rover. Was findest du den attraktiver einen alten 9000-er oder nen 9-3 (der ist übrigens fast so schön wie n' 156) / einen Volvo 480 oder ein V50 / ein Defender oder einen Range Rover V8?

  • Zitat von LUK_GTA

    z.B. SAAB, Volvo oder Land Rover. Was findest du den attraktiver einen alten 9000-er oder nen 9-3 (der ist übrigens fast so schön wie n' 156) / einen Volvo 480 oder ein V50 / ein Defender oder einen Range Rover V8?

    Hmmmm....
    1.Saab....10% Rücklaufzahlen....tenzend weiter fallenend...ist neben Opel auch eins der gr. sorgekinder von GM.
    Im Ergebnis...werden hier schon die fehler von Fiat vorweggenommen.
    2.Das gleiche gilt übrigens auch für Volvo

    In beiden Marken steckt mittlerweile auch nur noch Mehrheitsfähige Technik drinn...der Volvofan dankt es mit dem Kauf eines BMW

    3. Land Rover...die scheinen Ihre Hausaufgaben richtig zu machen...kommen ja auch nicht auf die Idee Hausfrauenschloren ,Sportwagen oder pyseudo SUV zu bauen...letzters überlassen die lieber mit einem lächeln AR

    ahoi

  • Zitat von andras

    Hmmmm....
    1.Saab....10% Rücklaufzahlen....tenzend weiter fallenend...ist neben Opel auch eins der gr. sorgekinder von GM.
    Im Ergebnis...werden hier schon die fehler von Fiat vorweggenommen.
    2.Das gleiche gilt übrigens auch für Volvo

    In beiden Marken steckt mittlerweile auch nur noch Mehrheitsfähige Technik drinn...der Volvofan dankt es mit dem Kauf eines BMW

    3. Land Rover...die scheinen Ihre Hausaufgaben richtig zu machen...kommen ja auch nicht auf die Idee Hausfrauenschloren ,Sportwagen oder pyseudo SUV zu bauen...letzters überlassen die lieber mit einem lächeln AR

    ahoi

    Ahoi, ahoi Andi!

    Als überzeugter Alfa Fan (bist du doch, oder?) musst du natrülich daran glauben, dass Alfa noch mehr Vorteile aus einer Joint-Venture o.ä. ziehen würde als Land Rover. Schliesslich sind sie ja keine Trottel, wie auch ihre Oldtimer beweisen!
    Zu Saab und Volvo. Ja, momentan verlieren beide auch Marktanteile. Aber nicht so stark wie Alfa !mgrins! ! Also: Ich für meinen Teil bin fest davon überzeugt, dass Alfa aus einer Verbindung mit GM (oder PSA :+) ) Vorteile ziehen könnte und wieder mal zum Geld kommen würde, ein RICHTIG tolles Auto zu bauen (4x4/Heckantrieb, V6, V8, richtig sitzendes Navi und 300+ PS !hehe! )

  • Hallo LUK_GTA,

    im Grunde hast Du ja eh Recht, doch wer von uns soll die Alfas

    Zitat

    4x4/Heckantrieb, V6, V8, richtig sitzendes Navi und 300+ PS

    eigentlich noch bezahlen können. Wir sprechen dann bestimmt von Autos die über 50.000 € und wahrscheinlich noch mehr kosten.

    Ich persönlich warte erstmal ab, was die Alfaleute mit GM auf die Füße stellen. Erst wenn die neuen Alfas (157, Spider und GTV) im Showraum unserer Händler stehen, und wir diese Wagen probiert haben, erst dann erlaube ich mir ein Urteil über diese Autos abzugeben. Denn bis jetzt weiß eigentlich noch keiner was genaues zu den neuen Produkten von Alfa Romeo.

    MfG

    Franky ;) ;) ;)

    Gruß

    Franky !winker!!winker!!winker!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!