147 2.0 Easyspeed

• Moin,
    halte gerade einen 147-Prospekt in Händen. Hier wird ein 2.0 Easyspeed (verfügbar ab Februar 2005?) aufgeführt.
    Hat jemand Info, wie dieser sich von den anderen 2.0 abgrenzt?
    Danke und Gruss

• Ciao!

Also genau weiß ich das nicht, aber der Name lässt vermuten, das es sich bestimmt um ein neues Atuomatikgetriebe handelt. Selespeed und jetzt noch dazu Easyspeed. Denk ich mal so. !gruebel!

Saluti Toto

• Hi! :)

Toto, so sehe ich das auch. Hier im Forum geisterte auch schon mal ne Innenaufnahme von sonem Easyspeed und viele Alfisti hier haben schon befürchtet -ich zuerst auch ;) -, dass es ein 147II mit Selespeed sei.
    Die Schalteinheit war optisch nicht gerade ne Augenweide und passte irgendwie nicht so recht zum 147er Innenraum... :-{

Hat sich dann aber geklärt, war ein 147 mit nem neuen Automatikgetriebe, hatte zwei Ebenen, eine für Automatik und eine zum manuell schalten mit +/-.

Greets Bender

PS: Weiss zufällig jemand ob im neuen 147er Selespeed auch für die kleineren Motoren angeboten wird??

Bender

-Ein Pessimist ist ein
    Optimist mit Erfahrung-

• Hallo zusammen,

soviel ich weiß, soll das Easyspeed eine vereinfachte Bedienung des normalen Selespeed haben. Also eigentich nur mit R, N, D, wie bei einen herkömmlichen Automatikgetriebe, ohne Lenkrad Schaltfunktionen.

Bender,

Selespeed gibt weiterhin nur in Verbindung mit dem 2,0 TS.

MfG

Franky ;) ;) ;)

Gruß

Franky !winker!!winker!!winker!

• Hab mal gegoogelt.

Auf dieser Seite:

Motoring Telegraph

gabs unter anderem das zu lesen:

The latest option is called Easyspeed and operates via a conventional stick in the usual place but with the option of fully automatic or quasi-manual operation. In Alfa's words the control is more "user friendly" but the shift quality is little better. At least the paddles don't disappear round the back of the wheel when you turn it.

Und entweder bei Autobild oder in der AMuS hab ich auch mal ein zwei Sätze dazu gelesen.

Stuhli

• Zitat von Stuhli

Hab mal gegoogelt.

Und entweder bei Autobild oder in der AMuS hab ich auch mal ein zwei Sätze dazu gelesen.

Stuhli

Das ist wieder mal typisch!!!! 2 Sätze! Zu mehr lassen sich die deutschen Autozeitschriften auch nicht hinreissen!!!! Es ist immer dasselbe. Die wüssten ja schon lange wies aussieht mit dem 157 bzgl. Motoren, Innenraum, etc. aber die schreiben ganz bewusst nichts, weil sie Angst haben für ihre schwulen A4, 3-er und C-Klassen !angry! und wenn Sie sonst noch keine Infos zusammenhaben, warum informieren sie sich nicht?!

• Hi!

@ Frank 147 GTA
    Thanks for the information! :)

@ Barney
    pssst! Diese -leider vorhandene- Tatsache darf aber nie nach ausserhalb
    dieses Forums gelangen! ;)

Greets Bender

Bender

-Ein Pessimist ist ein
    Optimist mit Erfahrung-

• Zitat von LUK_GTA

Das ist wieder mal typisch!!!! 2 Sätze! Zu mehr lassen sich die deutschen Autozeitschriften auch nicht hinreissen!!!! Es ist immer dasselbe. Die wüssten ja schon lange wies aussieht mit dem 157 bzgl. Motoren, Innenraum, etc. aber die schreiben ganz bewusst nichts, weil sie Angst haben für ihre schwulen A4, 3-er und C-Klassen !angry! und wenn Sie sonst noch keine Infos zusammenhaben, warum informieren sie sich nicht?!

Das ist die deutsche Zeitschriftenmafia.... ;)

Stuhli

• Zitat von Stuhli

Das ist die deutsche Zeitschriftenmafia.... ;)

Stuhli

na ja...anbetrachts der tatsache dass auch eine zeitschrift vom absatz (und damit ihren kunden) lebt und lt. zulassungszahlen es eben doch mehr interessenten für o.g. fahrzeuge gibt als für ein paar "exoten"...
    immerhin wird nicht extra auf sw-druck umgestellt... ;D

gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!