Welches Gewindefahrwerk - 156 2.5 V6

• da nächstes jahr ein kleiner umbau bei meinem alfa 156 (2.5 V6) ansteht möchte ich mich vorweg schonmal ein wenig bei euch informieren...

als erstes soll ein gewindefahrwerk einzug erhalten...
    welches ist eurer meinung nach das beste in bezug auf fahrbarkeit & qualität ?
    ich hab bisher das kw variante 1 in ausschau... meinungen ?
    wichtig ist mir vorallem das er wirklich gut auf der straße bzw. in kurven liegt, sollte aber trotzdem nicht knochenhart sein...
    härteverstellung brauche ich eigentlich nicht (denke ich zumindest), kann das sowieso nicht optimal einstellen... !mgrins!

falls es eventuell hilfreich ist: das fahrwerk soll mit 225/35/18 auskommen...

was könnte man noch machen um ein besseres fahrverhalten zu erziehlen ? domstrebe ist ja sowieso ein muss nehm ich an...

hoffe auf hilfreiche antworten oder auch erfahrungen...

• vom preis leistungsverhältnis dürfte das K&W bzw. das Novitec (ist das gleiche, kostete aber ~50,- euro weniger) das beste auf dem markt sein, allerdings wird dein wagen schon ziemlich hart. zumal du durch die reifen auch keinen grossen ferderungskompfort mehr hast. dafür geht er aber richtig gut durch die kurven :)

.
    andré

• ...hatte ich in meinem 2.4 156 auch drin als gewinde und in härte verstellbar fand das ganze schon extrem hart mit serienreifen mit 18" mit wenig gummi denke ich ist das sehr heftig... außerdem hat bei mir nach 5000 km das ganze áuto gerappelt wie verrückt....solltest dir das ganze überlegen...wenn du mit ner klapperkiste leben kannst dann nur zu vom fahrverhalten liegen welten zwischen serie und kw bzw novitec
    Gruß Joachim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!