Hallo...ich möchte mir einen Alfa GTV zulegen, so zwischen Baujahr 95 - 98! Auf was muss ich beim Kauf besonders achten?
Wo liegen die bekannten Schwachstellen?
Danke für Eure Hilfe!!
Hallo...ich möchte mir einen Alfa GTV zulegen, so zwischen Baujahr 95 - 98! Auf was muss ich beim Kauf besonders achten?
Wo liegen die bekannten Schwachstellen?
Danke für Eure Hilfe!!
Ciao!
Schau mal unter Technik und Wissen ---> Kaufberatung. Da steht so eigentlich alles drin, was man bei diesem Modell beachten sollte.
Saluti
>> hehe aber meine mami schafft es tatsächlich einen 164 3.0 12(!)v mit 11 litern zu fahren, genauso wie meinen JTS ;o) obwohl der GT gegen den 164er nicht den hauch einer chance hat.
Wieviel schluckt denn der 3 Liter?
Naja, die Seiten-Scheiben gehören vielleicht irgendwann mal nachjustiert, die Verarbeitung (speziell Innenraum) schrecklich, es knarzt an allen Ecken und Enden, im Winter (richtiger Winter mit -10 bis -20Grad) bekommst die Türen nicht auf, da das Schloss eingefroren ist, usw. Zur Technik und Mechanik kann ich noch nichts sagen, da erst 20Tsd KM drauf.
Im Grunde aber alles Peanuts, wenn du ihn (sie, die Bella) einmal hast, gibst ihn (sie) nicht mehr her. Ist halt ein geiles Stück (3.0 24V). Mit einem Zweitwagen läßt sich das Ganze leichter ertragen.
lg René
Stell dich darauf ein, dass du alle 20000 Km neue Reifen brauchst,
vielleicht geht auch 25000.
Ab und an mal die Spur einstellen lassen, Reifen fahren sich an der Innenseite
mehr ab.
Als Benzinsparer ist er auch nicht unbedingt bekannt.
Hab jetzt 57000 Km drauf, bis jetzt noch nie ein größeres Problem gehabt.
T O I , T O I, T O I
Gruss GTV 3.0
Zitat von hawiWie hast Du denn die 8,5 geschafft? Nur Rückenwind gehabt? Also unter 10 läuft beim V6 normalerweise nix.
du musst dich erinnern dr. alfa's 916er rennt dank aeropaket echte 268 km/h (tacho also bei 5% toleranz >280 km/h)
dank dieser unvorstellbaren power genügt es ihm bei 230 halbgas zu fahren und schwups kommen 8,5 liter zustande...
bei 268 km/h können es dann aber auch mal 16 liter werden
Ich soll euch von meiner Perle ausrichten das man mit der nötigen Feinmotorik, vorrausschauendem Fahren gekoppelt mit 160% Sehkraft und Reaktionszeiten von denen wir Biersaufenden Typen nur traumen können nicht nur 8,5 L/100km schafft sondern euch auch noch stehen lässt. Und das ohne die Bremsscheiben zu ruinieren was manche ja für ein Statussymbol halten.
Und Spass am GTV-Fahren und aufe Tube drücken hat se auch noch
Weiss selber noch nich was ich davon halten soll.
Also kann man sagen, man sollte, egal ob GTV oder Spider, die Finger vom 2.0er lassen!?!
Oder kann man sich nen 2.0er kaufen, wenn man bestimmte Sachen ersetzt bzw. austauscht (z.B. Spannrolle etc.)?
Oder sind die 2.0er Motoren einfach nur sch....?
Zitat von mp3000Also kann man sagen, man sollte, egal ob GTV oder Spider, die Finger vom 2.0er lassen!?!
Oder kann man sich nen 2.0er kaufen, wenn man bestimmte Sachen ersetzt bzw. austauscht (z.B. Spannrolle etc.)?
Oder sind die 2.0er Motoren einfach nur sch....?
Nein, kann man nicht.
Riemen und Rollen und weiteres Zeug musst beim V6 natürlich genauso wechseln.
)-)
der v6 motor entspricht einfach der sportlichen optik mehr als der etwas träge 2.0ts
wenn schon ein sportcoupe, dann richtig.
Zitat von dr.alfaIch soll euch von meiner Perle ausrichten das man mit der nötigen Feinmotorik, vorrausschauendem Fahren gekoppelt mit 160% Sehkraft und Reaktionszeiten von denen wir Biersaufenden Typen nur traumen können nicht nur 8,5 L/100km schafft sondern euch auch noch stehen lässt. Und das ohne die Bremsscheiben zu ruinieren was manche ja für ein Statussymbol halten.
![]()
Und Spass am GTV-Fahren und aufe Tube drücken hat se auch nochWeiss selber noch nich was ich davon halten soll.
Dass Du Dich immer mit Deiner Perle rausreden musst. Gib doch zu, dass Du einen Pensionata-Fahrstil hast. Die Rennbremse ist glatt vergeudet.
Zitat von hawiDass Du Dich immer mit Deiner Perle rausreden musst. Gib doch zu, dass Du einen Pensionata-Fahrstil hast. Die Rennbremse ist glatt vergeudet.
Jaaaaa Hawi. Die hab ich mir nur geholt weil se so chic aussieht und mächtig in der Waschbox einen raushängen lassen kann. Aber Ihr braucht euch nich so vorzudrängeln leute. Wir treffen uns noch früher als allen hier lieb iss ( Jaa locke es wird wieder fade
Aber glaub mir . Ich komm IMMER ) :-p
@mp300:
Wenn dir der 3.0 zu teuer iss aber auf jedenfall nen schönen GTV(916) haben möchtest machste mit dem 2.0 nix verkehrt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!