HP fertig -> und wer hostet 365 MB günstig?

  • soso, 4 monate später (lag aber an mir, weil ich die vielen pics nicht fertig hatte), nun ist es also vollbracht und die HP ist fertig. na ja. und ich bin so einigermaßen zufrieden (zufrieden ist man ja eigentlich nur wenn man´s selber gemacht hat) es hat auch mehr als 900,- gekostet (nachvollziehbare 1.250,- nämlich), so dass das ding jetzt hochgeladen werden kann.

    1&1 (unser dsl-lieferant) will dafür 19,99 im monat haben. das finde ich zu happig. habt ihr mit anderen hostern positive und kostengünstige erfahrungen gemacht? so lasst es mich bitte wissen (adresse + mtl. kosten und details)

    danke dafür. schönes WE

    euer l.otti

    produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

    > E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

  • Du solltest noch dazuschreiben, ob du viel oder wenig Service brauchen wirst und wie hoch der Traffic wahrscheinlich wird. Bei vielen Bildern ist das sicher nicht ganz wenig.

    BTW: Ich habe Platz für 500MB plus 300 MB für Mails, 5GB Traffic, Service nur per Mail oder icq für 3 Euro im Monat bei 20 Euro Einrichtungsgebühr. Bis jetzt keine Ausfälle, seit 5 Monaten.

  • sorry hast recht gordi.

    ich rechne mit ca. max. 0,5 bis 2,5 GB traffic mtl. (guckt eh keiner bei einem "provinz"architekten, außer den geiffernden kollegen vielleicht )
    ich benötige eigentlich keinen service. nur hochladen und gut is und eine saubere performance und stabilität (wg. der 240 MB bilder)
    mailfunktion habe ich auf der hp nicht, sondern nur die mail-addi zum manuellen anmailen, ebenso gibts kein direct-response (oder wie das heißt)

    grazie. l.otti

    produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

    > E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

  • 1und1 ist meines Erachtens nach wirklich günstig. Entscheidend ist was man benötigt. 19.99 ist das Business Pro Paket - ich kann mir kaum vorstellen, dass alle gebotenen Features bei einer HP für 1000 € genutzt werden können. Es sei denn es geht nur um Webspacemasse (500 MB)

    Gruß

    ich fahre Alfa, nicht Bella

  • Zitat von Nicolas

    1und1 ist meines Erachtens nach wirklich günstig. Entscheidend ist was man benötigt. 19.99 ist das Business Pro Paket - ich kann mir kaum vorstellen, dass alle gebotenen Features bei einer HP für 1000 € genutzt werden können. Es sei denn es geht nur um Webspacemasse (500 MB)

    Gruß


    Melde dich mal hier info ed caps-systemhaus.de
    http://caps-systemhaus.de


    Lass dir mal ein idividuelles Angeot unterbreiten ob mit Domaine oder ohne ect.

    Ich arbeite mit ihm zusammen....

    Gruß
    italo

  • hi nicolas,

    ich brauche eigentlich nur einen tadellosen webspace (500 mb) mit counter, keine buisness-lösungen etc. ich werde die HP nicht editieren (zwischendurch) und benötige auch sonst keinen firlefanz. aber stabil und fix sollte es schon sein (wg. der bilder) leider habe ich gar keine ahnung davon, ich weiß nicht mal wie ich diese HP ins nirwana (heißt auf den server) befördere. das muß die agentur machen. ich weiß nur, dass unsere domain und unser dsl bei 1&1 läuft (e-mail z.b.) aber dieses buisness-paket von denen brauch ich eben nicht .

    gruß l.otti

    produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

    > E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

  • Zitat von l.otti

    hi nicolas,

    ich brauche eigentlich nur einen tadellosen webspace (500 mb) mit counter, keine buisness-lösungen etc. ich werde die HP nicht editieren (zwischendurch) und benötige auch sonst keinen firlefanz. aber stabil und fix sollte es schon sein (wg. der bilder) leider habe ich gar keine ahnung davon, ich weiß nicht mal wie ich diese HP ins nirwana (heißt auf den server) befördere. das muß die agentur machen. ich weiß nur, dass unsere domain und unser dsl bei 1&1 läuft (e-mail z.b.) aber dieses buisness-paket von denen brauch ich eben nicht .

    gruß l.otti

    aha,

    dann ist 1und1 keine gute Wahl, in dem Paket ist nämlich von 300 E-Mail Adressen, über Chat bis zu 5 Domains so ziemlich alles drinn. Da hat es sich Deine Agentur aber recht einfach gemacht, weil die einfach nach der Web-Space Menge geschaut haben.

    Da scheint Gordovans Provider ziemlich günstig...

    ich fahre Alfa, nicht Bella

  • http://www.hostingworld.de bietet das hier:
    --------------------------------------------------

    Der profiHost ist die ideale Lösung für eine kleine Homepage. Sie können die Domain alternativ auch auf eine andere URL weiterleiten. Sie können zum Beispiel eine Hinweisseite hinterlegen, dass die WebSite noch erstellt wird.

    - 500 Megabyte Speicherplatz
    - FTP Zugang zum Aufspielen der Daten
    - 100 eMail POP3 Accounts
    - Autoresponder + eMail Weiterleitungen
    - cgi-bin für perl Scripte
    - php4 Unterstützung
    - Frontpage 2000 Extensions
    - 50 GB Datentransfer
    - eine eigene Domain (.de, .com oder .info)
    - detailierte Abrufstatistik
    - Sysweb Pro 3.0 Administration
    - Verzeichnisschutz
    - Web eMail + Web FTP
    - ein weiterer FTP Zugang z.B. für einen Mitarbeiter
    - 5 x MySQL Datenbank
    - phpMyAdmin Verwaltung
    - und vieles mehr

    Kostenpunkt: nur ? 2,99 pro Monat
    --------------------------------------------------

    seht ihr da irgendeinen haken? hört sich doch erstmal recht professionell an, oder?


    lg lo

    produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

    > E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

  • Ich hätte auf meinem Server (vServer/Intergenia) noch jede Menge Platz...und auch vom Traffic her eigentlich keine Probs.

    Mittlerweile (nach leichten Anfangsschwierigkeiten) läuft das Ding absolut stabil und flott.

    Kannst mir ja mal 'ne Mail schicken an andi ät andi Bindestrich kohl Punkt de, dann kann man über den Preis reden, aber ich denke so um die 1,50 bis 2 Euro/Monat wäre in Ordnung...

    Gruß, Andi
    8)

  • Zitat von l.otti


    Kostenpunkt: nur ? 2,99 pro Monat
    --------------------------------------------------

    seht ihr da irgendeinen haken? hört sich doch erstmal recht professionell an, oder?


    lg lo

    der Preis klingt bei dem gebotenen ganz gut, einzig die Frage der Stabiliät/Anbindung bleibt offen, aber dazu findet sich bestimmt bei gooogle was...

  • Du solltest drauf achten, ob die Webhoster auch Firmenseiten zum gleichen Preis nehmen.
    Weiterhin muß du dir im klaren sein, daß für 3 Euro im Monat es mal möglich sein kann, daß der Webhoster Pleite macht.
    Ich persönlich würde bei wichtigen Sachen nur jemanden nehmen, der schon ein paar Jahre dabei ist. Mittlerweile.

    http://www.ps-webhosting.de sind schon etwas länger dabei, und scheinen auch seriös zu sein.

    Ich bin bei ner 1-Mann-Klitsche, Chef dort ist ein 16-jähriger. Der macht das auch schon 2 Jahre und echt gut. Vor allem der Service klappt bis jetzt sehr gut. Adresse gibt es bei Interesse, einfach mal per icq anfragen.


    a_k52
    Dann muß er aber auch noch ne Domain irgendwo bestellen.

  • Ciao l.otti,

    wie kommsn Du auf 365 MB!? Hast Du mit deinen wenigen Lenzen so viele Pics zum zeigen? Kleines ungenaues Rechenbeispiel 1 sehr grosses JPG (800x600) in guter Qualli (10% Kompressionrate) braucht 0,1 MB. Somit kannst Du mit 100 MB bereits EINTAUSEND Pics speichern. Lass die Jungs die HP noch ma ausmisten - weniger is eh mehr, as you know - und nimm das 250MB Package von 1&1 für 15 Ösen.

    Zu ner Klitsche würde ich mit der site nich gehen, wenn die nicht mehr können haste denn ganzen Umzugskäse am Hals.

    greetz out of the fog, ulli.

  • hi l.otti

    da frag ich mich also auch, wie du auf 365mb für eine homepage kommst :o wenn da nicht noch mindestens 1 hollywoodfilm dabei ist, dann... ;D

    20euro pro monat finde ich eigentlich extrem viel! hier: http://www.hostpoint.ch/shared_hosting.php
    mal zum zeigen, was bei uns in der schweiz so alles für 9.9CHF (ca. 6euro) dabei ist. und das ist kein hinterhofprovider :)

    gruss
    michel

  • moin und danke erstmal, tja wieso das so groß ist weiss ich auch nicht. das gerüst soll 104 MB groß sein (hintergrund, icons, befehle, texte, rahmen etc.) und dann sind da noch ca. 36 - 40 bilder je rund 480x800 (oder so ähnlich). das "mädel" hats mit dreamweaver gestrickt, funzt astrein und auch schnell auch auf mozilla und opera, aber warum sooooo groß? ich weiß es nicht. ich hab da keine ahung von. ich befürchte es liegt an "dreamweaver" der alles unnötig aufbläht. ich hatte auch darum gebeten die pics "in echt" zu schrumpfen und nicht einfach zu skalieren... aber ich schau in den kasten ja nicht rein.

    blöd ist immer der, der es nicht selbst kann. ich merk das jetzt mal wieder.

    l.otti
    [ratlos]

    produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

    > E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

  • Zitat von Michel

    gib bitte bescheid, wenn die seite online ist! auf das ding bin ich ja mal gespannt

    ja mach ich michel ;) . und morgen schnapp ich mir die webdesignerin, nein, deren tumben chef ... ich habe insgesamt mit den texten, bildern und erläuterungen 76 einzeldateien mit insgesamt 38,30 MB angeliefert. die haben dass jetzt zu 365 MB verwurstet, obwohl die bilder noch verkleinert wurden ... das sollen sie mir morgen mal erklären.

    oder kann es sein dass meine WIN-dateien (pics) bei denen im MAC solche dateigiganten erzeugen? sowas ähnlches hatte ich schon mal bei zeichnungen. ein eingebundenes 1 MB bild benötigte später 14 MB speicherplatz in der zeichnung...

    gruß l.otti

    produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

    > E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!