• Hallo Alfisti,

der 156 2,5V6 stellt für mich die kompromissloseste Umsetztung zugunsten von Spaß und Design dar die es in diesem Segment zu kaufen gibt.
    Die kleinen liebevollen Details sind es die mich jedesmal wieder begeistern wenn ich diesen Wagen bewege.
    Die verchromten Ansaugstutzen, die fahrerorientierten Rundinstrumente, die nur bedingt tauglichen aber hübschen Außenspiegel, das ins Leder gestickte Alfalogo im Sitz, um nur einige Beispiele zu nennen.
    Wirklich praktisch ist der Wagen trotz seiner Größe absolut nicht und das macht ihn noch sympatischer!
    Gebraucht ist der Wagen dann im Vergleich zu DC oder BMW dann auch noch ein Schnäppchen.

Fazit: Bin infiziert vom Alfisti Fieber!

Gruß
    SZ

• Zitat von 147svizzera

??? sorry, aber... ???

was willst du denn uns damit sagen...? ???

gruss, svizzera

er freut sich über sein schönes Auto und das möchte er halt mit anderen Teilen! Finde ich sogar mal ganz sympatisch!

Besser als: Ich habe einen 156er, tolles Auto aber der Aschenbecher klemmt, deswegen wird er jetzt gewandelt....

• Zitat von 147svizzera

??? sorry, aber... ???

was willst du denn uns damit sagen...? ???

gruss, svizzera

Wollte meine Freude über den Alfa Stil mitteilen, was dagegen?
    Habe beruflich sehr viel mit Autos zu tun und bei allen anderen bezahlbaren Marken dominieren leider Elektronische Regelsysteme und praxistauglichkeit + Schrottinterieur!
    Tut mir leid wenn ich deine kostbare Zeit verschwendet habe!

Cool Down!
    SZ

• Zitat von Heatupcooldown

Hallo Alfisti,

der 156 2,5V6 stellt für mich die kompromissloseste Umsetztung zugunsten von Spaß und Design dar die es in diesem Segment zu kaufen gibt.
    Die kleinen liebevollen Details sind es die mich jedesmal wieder begeistern wenn ich diesen Wagen bewege.
    Die verchromten Ansaugstutzen, die fahrerorientierten Rundinstrumente, die nur bedingt tauglichen aber hübschen Außenspiegel, das ins Leder gestickte Alfalogo im Sitz, um nur einige Beispiele zu nennen.
    Wirklich praktisch ist der Wagen trotz seiner Größe absolut nicht und das macht ihn noch sympatischer!
    Gebraucht ist der Wagen dann im Vergleich zu DC oder BMW dann auch noch ein Schnäppchen.

Gruß
    SZ

Was soll man sagen:

[Blockierte Grafik: http://www.alfaromeo.com.ar/imagenes/virus_alfa.jpg]

VIRUS ALFA :D

Polli

• Zitat von Alfried

Besser als: Ich habe einen 156er, tolles Auto aber der Aschenbecher klemmt, deswegen wird er jetzt gewandelt....

...oder knarzen in der Fußmatte, quitschen am Außenspiegel, blubbern im Ausgleichsbehälter, schlackern im Dachhimmel, Ledersitz knarzt...?!

• Zitat von Heatupcooldown

Hallo Alfisti,

Gruß
    SZ

ciao

Bin absolut deiner meinung. ;D Bin so begeistert von diesem Auto, dass ich mir am letzten Februar einen neuen gekauft habe, hatte vorher einen 99er aber die 2004 fahren meiner meinung nach einfach besser. Leider haben sie das Alfa-Wappen in den Sitzen eliminiert. :,(

saluti
    william

gruss william

• ...dreht hoch wie eine Schlagbohrmaschine....

So stand es zumindest im aktuellen Youngtimer-Sonderheft von Oldtimer Markt, die sich zwar mit dem 2,5 im GTV6 usw. beschäftigten, aber der Motor ist noch immer derselbe....

• Hallo,

Fahre auch einen 99er und bin jedesmal aufs neue begeistert.

Aber sind die Fahrleistungen der noch "aktuellen" V6 wirklich besser?? Denn eigentlich sind die Modelle ja nur noch schwerer geworden, meiner hat ein Gewicht von 1320kg und nach dem Facelift stieg es auf 1430kg!!!
    Um die neue Abgasnorm zu erreichen, wurde ja eine Modifikation am Motor von 190 auf 192PS gemacht, Drehmoment blieb identisch.

Also ob da von besseren Fahrleistungen gesprochen werden kann? Ich denke mit Fahrleistung und Verbrauch ist eher das Gegenteil eingetroffen!? :(

Jene welche den direkten Vergleich haben und auf ein neueres Modell umgestiegen sind sollen doch hier ihre Erfahrungen melden.

Danke!

• Moin,

na, wo ich so direkt gefragt werde...

ich hatte als ersten Alfa den ersten 156er mit der 2.5er Maschine. Nach fast 4 Jahren und reichlich tollen Kilometers musste der nächste her.

Da ergab es sich, das es das "Nachfolgemodell" mit den symbolischen 2 PS mehr wurde. Ja und was soll ich sagen? Natürlich meine völlig überzogene subjektive Meinung : Naja.... OK, bin ja auch selber schuld, mir einen SW zu bestellen :(

Der "neue" ist die weichgespühlte Lenorversion des Erstlings.

- die luschigen Bremsen. Druckpunkt? Biss?? Ach nöööö...aber dei Scheiben rubbelten genauso schnell wie immer

- gefühlte Leistungsentfaltung? Wo ist der Vortrieb, der bei 4000 einsetzte?

- Sound innen? Wegdesignt. Alle Mitfahrer vermissen den Alfasound. Ok, das war im ersten auch nicht der alte Alfasound, aber immerhin hat man etwas vom Motor gehört.

- Farbe der Instrumente : sicher Geschmackssache

Aber immerhin habe ich jetzt einen Regensensor. Super.

So jetzt werft bitte mit kleinen Steinen nach mir. Aber mir gefällt das gute Stück nicht so toll. Jammern auch hohem Niveau? Ja. :-p

der Eisenbieger

Eisen biegt sich besser, wenn es heiss ist ;)

• aus dem lexikon
    pedi>deutsch
    deutsch>pedi

aha... < in diesem zusammenhang = blödsinn oder auch glaubst du da wirklich dran?
    ;D

ich hätte geschrieben: blödsinn, das glaubst du doch nicht was du da schreibst.

tatsächlich ist es nicht der gleiche motor > die aussage stimmt nicht.

.
    andré

• Zitat von André

aus dem lexikon
    pedi>deutsch
    deutsch>pedi

aha... < in diesem zusammenhang = blödsinn oder auch glaubst du da wirklich dran?
    ;D

ich hätte geschrieben: blödsinn, das glaubst du doch nicht was du da schreibst.

tatsächlich ist es nicht der gleiche motor > die aussage stimmt nicht.

der gleiche oder der selbe?

Wenn mans genau nimmt, dann ganz genau !schmoll!

Aber ihr habt natürlich recht, mir gings dabei eigentlich nur ums Grundkonzept des Motors, mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!