Verdeck Alfa Spider

• :,( Hallo brauche Hilfe bei der Suche nach einem Ersatzteil und Tipps wie es zu montieren ist
    Bin seit Jan 2004 stolzer Besitzer eines Alfa Spider 3.0 V6 Baujahr 1997
    Jetzt steht das Baby in der Garage und warte auf den Frühling!
    Ich habe ein Problem habe ein Stoffverdeck manuel und meine Heckscheibe ist geplatz ( Kunsstoff ).
    Wer kann mir sagen wo ich die Sceibe einzel bekomme und wie der Einbau verläuft danke im Voraus ! (o)

• Benutzt mal die Suchfunktion!

Hier ist dazu schon Einiges geschrieben worden.

Heckscheibe liegt, glaub ich, bei ca. 50 Euro und der Einbau
    ist ein wenig Fummelarbeit.

Gruss

Der RoF

• Zitat von chrispit

Hallo,

da wurde mir mal ein ganz anderer Preis gennannt, seinerzeit ca. 800.- DM!

Gruß Peter

Die Heckscheibe für 800 DM ??

Der Preis ist wohl eher für das komplette Verdeck!

Jedenfalls bekommt dafür schon ein nagelneues Spiderverdeck.

• das komplette verdeck kostet bei AR sage und schreibe EUR 3700

wenn es nur die heckscheibe ist kostet das original AR ersatzteil EUR 390.

alternative ist einen sattler zu suchen, der dir aus plexiglas eine neue scheibe zurechtschneidet und einnäht. da bist du mit den materialkosten auf alle fälle günstiger.

Grüße
    Jass

• Zitat von Jass

das komplette verdeck kostet bei AR sage und schreibe EUR 3700

wenn es nur die heckscheibe ist kostet das original AR ersatzteil EUR 390.

Hi!

Du hast Recht! :-]

Die Original Heckscheibe kostet wirklich so viel.

Aber die Austauschnummer der Plastikscheibe mit Hilfe eines Sattlers ist hier im Forum auch zu finden und das sollte dann wirklich günstiger sein.

Was ist denn mit den alternativ Anbietern vom Spider-Verdeck?
    Die liegen so bei ca. 400 Euro. , wie sieht´s denn da mit der Qualität aus?

Gruss

Der RoF

• Zitat von Der RoF

Was ist denn mit den alternativ Anbietern vom Spider-Verdeck?
    Die liegen so bei ca. 400 Euro. , wie sieht´s denn da mit der Qualität aus?

selbst bis dato keine erfahrungen gemacht, allerdings soll sonnenland TOP sein.

Grüße
    Jass

• (o) Hallo, leider ist uns auch die Heckscheibe in der Kälte geplatzt.
    Kann uns jemand einen Sattler im Raum Nürnberg empfehlen, der uns die Plexischeibe wieder einsetzt? Oder gibt es andere Möglichkeiten die Heckscheibe kostengünstig zu reparieren. Selbsteinbau??
    Danke
    Surfer

• das originalverdeck ist inkl. gestänge, deshalb die 3.700,- euro.
    ein gutes ersatzverdeck erkennt man an der passgenauigkeit und am stoff. sonnenland-qualität hat da allein noch nichts zu bedeuten.

vor dem austausch der heckscheibe lohnt sich auf alle fälle ein genauer blick ob der stoff wirklich noch gut ist. auch wenn er äusserlich noch keine schäden aufweist kann er morsch sein, vor allem bei den ersten modellen und bei verdecken die des öfteren mal nass eingepackt wurden und/oder die nicht alle 6 monate eine imprägnierung erhalten haben.

.
    andré

• ...hatte das Problem letztes Jahr im Winter...neues Scheibenteil bei Alfa gekauft ( stoff + Scheibe ) und das ganze über Versicherung laufen lassen, die haben den Glasschaden bezahlt. :-p . Habe mir das alte Teil mitgeben lassen und ne neue Scheibe für Materialkosten bei nem Bekannten der Raumausstatter ist machen lassen, sodas ich jetzt im falle eines falles noch ne Scheibe auf reserve habe ;) ,
    Wechseln ist glaube ich nicht so das Problem klettverschluß und Reissverschluß + ein paar Innensechskantschrauben, da Achtung die sind glaube ich mich zu erinnern unterschiedlich lang, also merken wo welche (o)
    Gruß vom Rhein Jo

• Zitat von spider jo

...hatte das Problem letztes Jahr im Winter...neues Scheibenteil bei Alfa gekauft ( stoff + Scheibe ) und das ganze über Versicherung laufen lassen, die haben den Glasschaden bezahlt. :-p .

... über die Versicherung ...

Das ist natürlich auch nicht schlecht! 8)

Gruss

RoF

• :) Kosten bei Alfa-Händler ca. 430 Euro (Heckscheibe + Einbau).
    Günstiger ist es einfach zu einer Autosattlerei zu gehen (Telefonbuch) und sich eine neue Scheibe einnähen zu lassen. Kosten ca. 120 Euro bei ausgebauten Heckverdeckteil.

Hechverdeckteil wir wie folgt ausgebaut (Zeitbedarf 15min):
    1. Reisverschluß am Innenhimmel hinten oben öffnen
    2. Klettverschluß am Heckteil links und rechts öffnen
    3. Heckverdeckteil anheben (elektrisch oder manuell)
    4. ca.12 Schrauben am unteren Ende des Heckverdeckteils lösen
    5. Heckteil abnehmen

• Die Kunststoff-Heckscheibe ist bei der Teilkasko enthalten. Bei einem Riss wegen Frost gibt es normalerweise keine Probleme, den Schaden bei seiner Versicherung geltend zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!