Hallo Alfa-Gemeinde, hab mich eben mal hier angemeldet, da größere Probleme mit meinem zukünftigen Auto anstehen. Es ist ein 145er 1.4 T-Spark, Bj.98.
Ich habe das Auto ersteigert von den städtischen Betrieben, da es abgeschleppt wurde und nach nunmehr 1 1/2 Jahren nicht geholt wurde.
Mein Problem ist, dass es weder Papiere noch Schlüssel für das Auto gibt. Da er eine elektr. Wegfahrsperre hat, hat mein Händler gesagt, müsste ich die ganze Einspritzeinheit sowie den Schlüsselsatz und die Steuerung der Schließanlege/Wegfahrsperre neu einbauen lassen. Kostenpunkt so ca. 1500€.
Geht das nicht auch einfacher? Die Papiere zu beantragen (KBA,Zulassung, Tüv-Vollabnahme) denke ich, dürfte zwar auch mühselig werden aber das bekomm ich schon hin.
Aber gibt es nicht die Möglichkeit über Alfa-Deutschland und mit der Fahrgestellnummer einen Ersatzschlüssel zu bekommen?? Kann mir jemand helfen???
Danke schonmal vorab
Saluti
Varesotto