• hallo aus dem saarland,

hab mir neue bremsbelaege fuer die hinteren scheibenbremsen besorgt. die teile sind von ate und haben auf der platte jeweils pfeile in drehrichtung der achse.
    wuerd mal meinen, dass die pfeile in drehrichtung der scheibe beim vorwaertsfahren zeigen sollen - oder ist die einbaurichtung egal?

und wo ich grad dran bin:

mein rep.leitfaden gibt vor, bei der entlueftung der bremsanlage zuerst eine fahrzeugseite, dann die bremssaettel der anderen fahrzeugseite zu entlueften.
    hatte in erinnerung, sich nach laenge der bremsleitung vom hbz bis zum bremssattel vorzuarbeiten, waere also: hl -> hr-> vr -> vl.

und zu guter letzt: sichert ihr die bremsleitungen am bremssattel mit normalem schraubensicherungslack oder nehmt ihr dieses teure zeug speziell fuer hydaulikleitungen (hab ich gestern beim ersatzteilehaendler gesehen)?

vielen dank fuer eure hilfe

gruss
    P.

• Hallo Peter,

ich gehe mal davon aus, daß Du diese Universalklötze gekauft hast, die hinten eine assysmmetrische Nut haben und auch für andere Fahrzeuge geeignet sind? Beim Spider ist die Einbaurichtung nämlich egal; bei anderen natürlich in Drehrichtung der Bremsscheibe bei Vorwärtsfahrt.

Entlüftung immer bei der am weitesten vom HBZ entfernten Stelle anfangen ;)

Bremsleitungen sichern? Habe ich eigentlich noch nie gemacht und ist m. E. auch nicht erforderlich; dachte der Lack auf der Verschraubung dient lediglich der Kontrolle bei Werksmontage ???

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!