Hi
Ich habe einen BJ98 156er 2,5 V6
da ich bei euch im Shop jedoch keinen offenen Luftfilter gefunden hab frag ich mich nun... gibts dafür überhaupt einen offenen Luftfilter?
gruß Speedbieber
Hi
Ich habe einen BJ98 156er 2,5 V6
da ich bei euch im Shop jedoch keinen offenen Luftfilter gefunden hab frag ich mich nun... gibts dafür überhaupt einen offenen Luftfilter?
gruß Speedbieber
...wer lesen kann ist klar im Vorteil, Kollegen!
Der Bieber sucht einen Offenen für den 2.5 V6 - im Shop gibt's nur welche für die 4Zyl. und dem GTA...
Zitat von ALFA156V624V...Kollegen!
als Kollege fühle ich mich nun nicht mittelbar angesprochen...aber...
warum Plural: Kollegen ???
Zudem:
Was steht weiter oben: wer lesen kann ist klar im Vorteil!
ps: Naja, ein Verhalten wie bei Rückspiegel. ![]()
...ja genau!
Also ich hab meinen offenen bei diesem großen Internetauktionshaus gekauft.
Ist zwar ein NoName ohne Tüv aber der macht übelsten Krach!!!
Und der hat mich vor allem nur 30 Öhren gekostet. Nur wenn mich die Rennleitung damit erwischt wirds wohl etwas teurer. Aber Alfas halten die ja eh nich an. (Ist jetzt mein 4ter Alfa in 6 Jahren und die haben mich erst einmal angehalten)
Servus
Zitat von O-SiriusAlso ich hab meinen offenen bei diesem großen Internetauktionshaus gekauft.
Ist zwar ein NoName ohne Tüv aber der macht übelsten Krach!!!
Und der hat mich vor allem nur 30 Öhren gekostet. Nur wenn mich die Rennleitung damit erwischt wirds wohl etwas teurer. Aber Alfas halten die ja eh nich an. (Ist jetzt mein 4ter Alfa in 6 Jahren und die haben mich erst einmal angehalten)
Servus
Hallo,
und was ist mit TüV alle 2 Jahre ? JEdesmal umbauen oder was ?
Gruss
Thomas
3 Punkte und 150 € Strafe.....
Wenn du an richtig miese Polizisten kommst wird dein Auto stillgelegt.
Viel Spaß bei der Zitterpartie, jedesmal wenn die Grünen dir hinterher fahren.... ![]()
Kauf dir was gescheites mit Papieren, dann machst du dir den Stress nicht mehr. Ich hatte auch den billigen drin, bis ich mich für den K&N entschieden habe. Zum Glück !!
@ mecki
sowas ist in max. 10 Minuten ausgetauscht !
dstanic:
Für den V6 gibts ja leider nix, nur für den GTA und da bin ich mir nicht so sicher ob die Anschlüsse von der Größe her passen. Aber um ehrlich zu sein, ich hab noch nie gezittert wenn die schnittis hinter mir waren. ![]()
pedi:
Meinste die tragen mir einen NoName Lufi ein der zum einen keine Papiere hat und des weiteren verdammt Laut ist? Hmm, einen Versuch ists allerdings wert.
Ciao
Zitat von pediAlles anzeigenals Kollege fühle ich mich nun nicht mittelbar angesprochen...aber...
warum Plural: Kollegen ???
Zudem:
- wo steht hier etwas verneinendes bezüglich Motorversion? Da steht für alle Alfa 156!
- warum sollte u.a. der 3.2-57i Kit nicht beim 2.5 passen?
- Hubraum ist letztendlich egal, bezüglich dem Filterelement. Hauptsache der Anschluss (~76mm) passt.
Was steht weiter oben: wer lesen kann ist klar im Vorteil!
ps: Naja, ein Verhalten wie bei Rückspiegel.
@ O-Sirius
Beantwortet das deine Frage ?
Wenn der eine TÜV ihn dir nicht einträgt dann wirds ein anderer machen.
Ok also ich seh scho es gibt keinen der Speziell für den V6 hergestellt wird.
Nun macht ja au nix hab mich inzwischen weiter informiert und werd eben einen offenen nehmen der für alle funktioniert.
Jetzt hab ich nur ne Frage wegen dem Einbau:
Ok eigentlich sinds 2
1. Weiß jemand obs für den 156 ne Einbau anleitung gibt, wär natürlich diesicherere Variante
2. Ich hab mir das ganze mal angeschaut und dieser Filterkasten sittz ja recht weit unten. Ist es möglich den Filterkasten von unten her auszubauen oder muss ich zuerst alle Rohre und kästen die sich auf dem Weg nach oben befinden entfernen?
mfg Speedbieber
Zitat von SpeedbieberOk also ich seh scho es gibt keinen der Speziell für den V6 hergestellt wird.
HALLO ?!?!
Lesen ist gar nicht so schwer: HIER KLICKEN
Zitat von dstanicHALLO ?!?!
Lesen ist gar nicht so schwer: HIER KLICKEN
Nun ich hab das schon gelesen was darüber gesagt wurde, dass der GTA Filter es auch tun würde. Bin solchen aussagen nur immer etwas skeptisch gegenüber wenn man sagt der is für was anderes tut hier aber auch.
Nun gut seiß drum jetzt weiß ich ja bescheid ![]()
und zu der Aussage wegen der Anleitung: Was is daran falsch auch trotz durchaus vorhandenem Technischem Verständnis nach einer Anleitung zu Fragen? Ich bin nun mal kein gelernter KFZ-Mechaniker. Und diesder Luftfilter ist nun mal etwas komplizierter angebracht als der aus dem MG F, der ebenfalls erfolgreich getauscht wurde. Und damit ich nix falsch mache kann man doch wohl ruhig nach Anleitung ausbauen... du kannst es auch von mir aus "Liste auf was zu achten ist" nennen.
Im Endeffekt möchte ich eh nur das wissen was ich im 2. Teil meiner Frage gefragt hab ![]()
Zitat von SpeedbieberUnd diesder Luftfilter ist nun mal etwas komplizierter angebracht als der aus dem MG F, der ebenfalls erfolgreich getauscht wurde.
und wie hast du´s beim MG gemacht?
Lufi drauf, Schelle angezogen, ggfs Haltelasche angebracht.
Was willst du nun anders machen, als Lufi drauf, Schelle anziehen, ggfs Haltelasche anbringen ?
es geht darum an den Filterkasten heranzukommen. Beim MG war da einfach nix im Weg. Beim Alfa jedoch sind doch von oben her Massig schläuche im Weg. Und wie man von unten hin kommt an das ganze hab ich noch nicht ganz klären können, da ich mit dem Ding no net auf der Hebebühne war.
Darum dreht sich ja dann meine Frage: In welche Richtung würdet ihr den Kasten ausbauen und auf was für andere Teile im Auto muss man dabei besonders achten, bzw. was könnte beim Ausbau probleme bereiten. Darum dreht sich meine Frage
Hoffe ich konnte mein Frage hiermit konkretiesieren ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!