• serwus miteinander

ich habe mal wieder ein paar fragen und hoffe, dass mir da evrl. einer einen tipp geben kann:

wie bekommt man denn die kleinen fesntereckerln, die beim dreiecksfenster am oberen ende sitzen ab, bzw. neue rein?

wie stelle ich denn den "endanschlag" des fensters oben ein, damit das fenster nicht durch dieses gummieck "gebremst" wird??? momentan läuft das fenster über diese ecken (die schon gesprungen sind) raus.

was kann ich denn machen, wenn ein fenster von selbst wieder einige cm nach unten rutscht???

ich danke euch schon mal recht sakrisch

grüße aus münchen
    andi

• Zitat von Andi_F

wie bekommt man denn die kleinen fesntereckerln, die beim dreiecksfenster am oberen ende sitzen ab, bzw. neue rein?

vorne oder hinten? Die Fenster?
    Vorne: innen mit Seegeringzange gegenhalten, außen drehen, ist miteinender verschraubt.
    Hinten: ist mit einem Splint gesichert, den austreiben

oder den Gummi? Dreiecksfenster Dichtung rausklezeln, dann siehst Du 2 Nieten

Zitat von Andi_F

wie stelle ich denn den "endanschlag" des fensters oben ein, damit das fenster nicht durch dieses gummieck "gebremst" wird??? momentan läuft das fenster über diese ecken (die schon gesprungen sind) raus.

Du mußt auf oberen Endanschlag kurbeln, bis das Seil Straff ist (! 4 Umlenkrollen!). Dann die Scheiben an den 2 Alüböcken lockern (jeweils 2 Kreuzschlitzschraubenm, die oft nicht aufgehen) und dann das Fenster entsprechend höher/tiefer positionieren und wieder festschrauben

Zitat von Andi_F

was kann ich denn machen, wenn ein fenster von selbst wieder einige cm nach unten rutscht???

Da ist der Kurbeltrieb wahrscheinlich ausgeleiert, Du könntest in jedem FAll das Seil spannen indem Du die 3 Schrauben des Kurbeltriebs lockerst, den Trieb spannst indem Du ihn verdrehst in den Langlöckern und wieder festschrauben

Zitat von Andi_F

ich danke euch schon mal recht sakrisch

Bittegerne
    Ciaolivierio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!