Mahlzeit,
ich habe mal wieder das Problem, daß die Scheibenwaschdüsen meines 2000er 156 einfrieren.
Gibt es eine Möglichkeit, daß ich die beheizten Waschdüsen nachrüsten kann?? und wo kann ich diese anschließen??
danke schonmal und tschüss
Andy
Mahlzeit,
ich habe mal wieder das Problem, daß die Scheibenwaschdüsen meines 2000er 156 einfrieren.
Gibt es eine Möglichkeit, daß ich die beheizten Waschdüsen nachrüsten kann?? und wo kann ich diese anschließen??
danke schonmal und tschüss
Andy
Servus,
es gibt da ein System, bei dem eine Schlauchspirale um den Kühlwasserschlauch gewickelt wird. Da läuft dann das Wasser der Scheibendüsen durch.
Schobi hat so was im Einsatz und es soll recht gut funktionieren.
Hi, Andy,
leider passen die vom 147 nicht auf den 156 (wollte ich auch umrüsten lassen). Spirale um KW-Schlauch ist eine sicher akzeptable Zwischenlösung, bringt aber nichts, wenn halt gerade die Düsen richtig zugefroren sind.
Wenn jemand eine andre Lösung kennt, ich bin auch interessiert!
Gruß, DeeCee
das mit dem 147 hatte ich mir auch überlegt. warum gibt es bei dem diese düsen im winterpaket und im 156 nicht?? alfa politik, das versteht keiner !gruebel!
Die Düsen bringen rein gar nichts. Das beste ist immer noch der gute alte Spiritus im Wischwasserbehälter.
Zitat von JTDDie Düsen bringen rein gar nichts. Das beste ist immer noch der gute alte Spiritus im Wischwasserbehälter.
ich habe nur isopropanol drinn und wollte gestern auf der a5 meine scheiben reinigen - nix. nur auf der beifahrerseite. 5 min in meiner tiefgarage und ich konnte wieder überall wischen.
ich probier mal weiter (o)
Sagt mal, der Gt hat im Winterpaket ja auch die beheizten Düsen drin.
Wann sind die eigentlich an?? Immer?? Oder wie schaltet man die an?
Ciao sebb
zusammen mit der heizung fürn spiegel
Bleibt nur noch die Frage, wie man die Heizung für die Spiegel anschaltet??
Zusammen mit der Heizbarheckscheibe????
Ciao sebb
Hallo ilmaz,
die Außenspiegelheizung geht mit der Heckscheibenheizung automatisch mit an. Die Heckscheibenheizung schaltet dann wieder nach 20 Minuten ab, solltest Du diese länger benötigen, mußt Du die Heckscheibenheizung erneut einschalten.
MfG
Franky
![]()
Hab jetzt auch das Problem - sollte sich aber heut NAcht in der Tiefgarage wieder erledigen.
Meine Frage - Tank ist ja voll - :
wie bekomme ich am schnellsten Platz in den WiWa-Tank, um mehr Frostschutz reinzukippen.
Ich hab mal bei meinem Cinquecento ne 1/4 Stunde den Hebel halten müssen, bis alles rausgespritzt war.
Gibts ne schnellere Möglichkeit ?
Ciao
Gerrit
Zitat von Der Neue aus MMeine Frage - Tank ist ja voll - :
wie bekomme ich am schnellsten Platz in den WiWa-Tank, um mehr Frostschutz reinzukippen.
So wie meist Benzin oder Diesel aus dem Tank gemaust wird: Schlauch rein, Ansaugen, Schlauchende unter das Niveau der Flüssigkeit halten, und laufen lassen! !cola!
Ciao Tobias
hallo..
bei mir waren es heute morgen -10Grad...
meine bella war komplett eingefrohren... ich musste durch den kofferraum rein und das heute morgen um 7UHR... !angry!
ich zieh am wischhebel und die brühe kommt...was ich gemacht habe, einfach nur das wischwasser hochkonzentriert mit scheibenenteiser...
aber dieses zusatzheizgerät von webasto schaut auch ganz interessant aus...
nur was kostet das ding??
Zitat von rossiAlles anzeigenhallo..
bei mir waren es heute morgen -10Grad...
meine bella war komplett eingefrohren... ich musste durch den kofferraum rein und das heute morgen um 7UHR... !angry!
ich zieh am wischhebel und die brühe kommt...was ich gemacht habe, einfach nur das wischwasser hochkonzentriert mit scheibenenteiser...
aber dieses zusatzheizgerät von webasto schaut auch ganz interessant aus...
nur was kostet das ding??
Hallo,
das Teil gibt es für sagenhaft unglaublich günstige 170 € !
Gruss
Thomas
Hi!
Ihr bietet ja leckere Lösungen an! ![]()
Heut früh hatte es -12 Grad im Münchner Umland.
Hab mein Auto jetzt so geparkt, dass zum einen Schnee vom Baum drauf fällt -äußerst clever- und zum anderen gleichzeitig in der Sonne steht & die hat gereicht, um die Düsen freizueisen! Werde nachher auf der Rückfahrt nach München die WiWa permanent betätigen, bis es alle ist & heut abend pur vollfüllen!
Ciao
Gerrit
nee...
pur ist auch nix, viel zu teuer...
wenn du dich irgendwo bei -20 bis -25Grad einpendelst ist alles ok...
weil das zeug kostet richtig viel geld...
Tach!!
Wie wäre es mit 2 Widerständen an den richtigen Stellen unter der Motorhaube angebracht? Die kann man dann an die Heckscheibenhiezung mit Anschliessen und die Düsen damit auch beheizen.
Gruss
Jan
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!