Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen 147er 2.0 gekauft - kein Selespeed. Bisher gab es auch an dem Auto überhaupt nichts auszusetzen, bis ich jetzt vor kurzem ein Problem beim Beschleunigen feststellen musste.
Nach längeren Stop und Go im Stau wollte ich - nachdem die Autobahn wieder frei war - zügig beschleunigen. 2. Gang bis 5000 Umdrehungen gefahren und dann den 3. Auch hier habe ich bei etwas mehr als 5000 geschaltet. Sobald aber der 4. Gang eingelegt war (Kupplung war noch leicht getreten) sprang der Drehzahlmesser direkt auf 7000 Umdrehungen und es war ein "klackendes" Geräusch aus dem Motorraum zu hören. Ich habe natürlich sofort die Kupplung wieder getreten, den Gang rausgenommen und bin vom Gas gegangen. Der Drehzahlmesser klebte aber noch für ca. 2 Sekunden bei 7000 bevor er wieder zurückfiel. Danach konnte ich wieder schalten und weiterfahren.
Beim ersten Mal bin ich noch von einem Schaltfehler von mir ausgegangen (zweiten Gang mit dem vierten verwechselt). Jetzt ist mir das Ganze aber heute wieder passiert. Irgendwas scheint mit meinem schönen Auto nicht in Ordnung zu sein. Weiß jemand was kaputt sein kann? Ich habe von dem Thema keine Ahnung.
Besten Dank