Heute habe ich meinen Alfa 166 3,0 V6 Automatik bekommen.
Kann man dieses nervige Piepen im Rückwärtsgang irgendwie deaktivieren????
Das stört doch enorm, zumal ich dann die Einparkhilfe (welche noch eingebaut wird) kaum hören kann....
nerviges Piepen bei 166 Automatik
-
-
Oft, möglicherweise auch beim 166, ist dieser Piepser mit dem Rückfahrscheinwerfer verbunden und wird durch diesen aktiviert. Wenn Du eine Parkhilfe einbaust, wird die dann meist wiederum dort angeschlossen, also kannst Du möglicherweise bei der Gelegenheit auch den Piepser entfernen. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung, kommt auch immer auf das Auto und die Zubehör-Parkhilfe an.
Ciao, MK92242 -
Das hat mit der Leuchte hinten nichts zu tun, das Piepsen kommt über das ICS...
Die Variante die Du meinst kenne ich aber auch, leider ist sie es nur nicht. -
Jetzt habe ich ein Problem. Ich weiß, woher das Piepen kommt und wie man es abstellen kann, da ich es selbst gemacht habe.
Nur weiß ich nicht, wie ich es am anschaulichsten beschreiben kann.
Der Piepser ist so ein Ding, das unter der Abdeckung des Schalthebels sitzt.
Einfach so ein Ding mit einen kleinen Metallplatte drin, welche durch Strom zum vibrieren gebracht wird.
Das Metallplättchen läßt sich, wenn Du die Abdeckung ausbaust, ganz leicht entfernen, indem das Element geöffnet wird.
Zum Lokalisieren des Elementes einfach Zündung einschalgen, Rückwärtsgang rein, und die Schallquelle orten.
Ich weiß, die Beschreibung ist etwas skurril, aber mir ist beim besten Willen keine bessere Wortwahl eingefallen.
Kamera habe ich ebenfalls nicht zur Hand.
Frdl. Grüße
Josefini1
-
Super, damit kann ich was anfangen. So wie ich es sehe, ist dieser Piepser ebenfalls bei offener Tür und eingelegter Fahrstufe aktiv. Das nervt ja ebenfalls, so schlägt man dann 2 Fliegen mit einer Klappe....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!