Türgriff innen 147

• Bevor man mich steinigt, ich hab in der Suchfunktion nix gefunden.

Ich möchte beim 147 mal die Türverkleidung abmontieren, wegen extremen Klappergeräuschen und so. Wie bekomme ich am besten die Verkleidung insbesondere den Türgriff innen ab. Oben ist ja ne kleine Kappe auf dem Türgriff, aber wie ist er unten befestigt. Ich will nix kaputtmachen und ich hasse nichts so sehr wie irgendwelche Druckstellen oder Schrammen vom unfachmännischen Ausbau.

Gruß Christian.

• Dann will ich's mal versuchen!

Hinter der Türentriegelung ist ne Kappe, die runter und Kreuzschraube raus. Nun die Schale inklusive Hochtöner aushebeln, geht manchmal ziemlich schwer.
    Ganz unten an der Verkleidung sind glaub ich 4 Kreuzschrauben (eine davon in der Türbeleuchtung).
    Nun ist an dem Türgriff oben eine ziemlich passgenaue Kappe, diese aushebeln (ich bevorzuge die Methode mit Schraube reindrehen und dran rausziehn, ersetz lieber die Kappe als mir die Tür zu verkratzen). Darunter befindet sich eine 5mm Imbusschraube.
    Jetzt noch die Tasteinheit für die Fensterheber nach oben aushebeln (bei der Fahrertür sitzt unter der Einheit noch eine Kreuzschraube, auf der anderen Seite nicht). darunter befindet sich eine weitere 5mm Imbusschraube.
    Jetzt ist die Verkleidung nur noch geklammert und abgehebelt werden.

Hoffe das hilft Dir,
    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!