Heckscheibenheizung GT

• Hallo,

Ich hatte die Frage zwar schon in einem älteren Thread gestellt, aber keine Antwort bekommen. Also versuch ich mein Glück nochmal:

Bei meinem GT funktionnieren zwei Drähte der Heckscheibenheizung nicht, was laut Werkstatt nicht möglich ist da die Dinger parallel geschaltet sind (es heizen also entweder alle Drähte oder keiner). Jetzt warten die in der Werkstatt auf eine Antwort aus Brüssel, da sie das Problem so noch nie hatten. Da ich schon mal länger auf Brüssel gewartet habe (nämlich 7 Monate auf die Lieferung des Wagens...), ist das Problem vielleicht schneller gelöst wenn hier im Forum jemand eine Idee hätte.

Danke im Voraus, schöne Grüsse,
    Dave

• Neue Scheibe einbauen lassen! Die zwei Heizdrähte sind nicht richtig aufgedampft worden, oder die unterbrechung suchen und mit Silberleitlack aus dem Modellbauladen flicken (nicht wirklich professionell).

Gruß Christian.

• Nach genauerem Hinsehen habe ich tatsächlich zwei Unterbrechungen gefunden. Einmal auf einer Länge von zwei cm und im Draht genau drüber auf 1 mm. Auf den ersten Blick sieht man nichts, da die Streifen nicht komplett ab sind sondern eben nur die Leitschicht.

Danke für den Hinweis !thatsit!
    Dave

• Hallo,

gerade wenn die Heitzdrähte parallel geschalten sind ist es möglich, dass manche funktionieren und manche nicht.

Wenn sie allerdings seriell geschalten sind gehen alle oder keiner.

Das war jetzt zwar nicht die hohe Wissenschaft aber vielleicht interessiert es ja jemand.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!