• Hallo
    Ich möchte mir jetzt in meinen Alfa 147 mit Bose Soundsystem das JVC LHX 601 Radio reinkaufen. Auch für den fall das ich gleich gelyncht werde.... ich habe die Suche benutzt bin mir aber trotzdem nicht sicher was ich genau noch für zubehör brauche. Was für Adapter usw.
    Kann mir da mal jemand helfen???

• moin,

als adapter brauchst du den für die lenkradbedienung und einen vom auto zum radio. meines erachtens gabs die z.b. bei audiotechnik dietz. guck einfach mal dort auf der seite. dann noch eine einbaublende. das sollte es gewesen sein. natürlich kannst du das radio auch ohne adapter anschließen, wenn du sämtlich kabel vom anschlussblock lösen und neu mit den jvc verbinden willst. aber mit adaptern kannst du ggf. immer schnell wieder den serienzustand herstellen.

wieso willst du eigentlich das serienradio rausschmeißen? ich finde das serienradio in verbindung mit bose echt gut (wenn du kein mp3 oder cd-text brauchst)...

mfg
    gunter

• Hab jetzt mein neues JVC Radio. Nur beim Einbau hab ich jetzt einige Probleme. ich höre aus meinen Bose Boxen keinen Sound (da brauch ich kein Radio) ich bekomm die ganzen kabel und Adapter nicht in den Schacht hinein usw...
    jetzt wäre ich schon mal froh wenn ich zumindest was hören könnte

• Wenn du mit dem Adapter von den JVC Vorverstärkerausgängen auf die Eingänge des Bose Verstärkers gehst müsste was rauskommen. Die 4V Ausgang des JVC müssten eigentlich reichen. Vieleicht eine Steuerleitung des Verstärkers vergessen ?
    Die Kabel bekommst du am besten unter, wenn du vor dem Radioeinbau den Becherhalter rausziehst, dann die Kabel beim Einbau des Radios nach unten hinter den Becherhalter ziehst und dann den Halter zuletzt wieder einsetzt.
    Zum Anschluss des Bose wurde aber im Forum schon viel geschrieben, kann dir da auch nicht detailiert weiterhelfen, da ich kein Bose hatte oder hab.

Grüsse Dirk

• Hallo,
    so mein Radio funktioniert jetzt :D
    Nur komischerweise ist der Bass etwas mickrig geraten, trotz Bose Soundsystem. Im Forum schreiben viele von krazen und knacken, das ist bei mir nicht der fall. Ich hab bis auf den Bass einen super Sound.
    Weis jemand wie ich mein Bass Problem denn lösen kann???

• Vielleicht Phase vertauscht (Plus und Minus an einem oder mehreren Lautsprechern verwechselt), dann heben sich Töne auf, vor allem der Bass.
    Lautsprecherkabel aus dem Radio ziehen, eine Mignonzelle mit 1,5 Volt kurz an die Kabel halten. Wenn der betreffende Lautsprecher sich nach aussen bewegt ist das Kabel am Pluspol der Batterie auch der Plus des Lautsprechers.
    Müsste auch mit Bose klappen.

Ansonsten, was erwartest du für einen Bass aus dem 13 cm Bose Mitteltöner.

Grüsse Dirk

• Hi tom,

welchen adapter (bezeichnung?!?) von dietz hast du denn jetzt verbaut?und wie hast du das radio jetzt genau angeschlossen?hab nämlich den gleichen radio gekauft und bin fast am verzweifeln!!8-( weist du auch zufällig wie die variante ohne adapter funktioniert? wäre für schnelle hilfe sehr dankbar!!

• ciao,

@ Tom'sAlfa147

wollt eigentlich nur wissen ob der LHX 601, was kann bzw. ob er typmäßig gut ins auto paßt, mit dem schwarzen drumrum

will mir nämlich den LHX 551 zulegen der ne reine "alu-optik" hat, dafür aber touch panel-bedienung, und ich weiß nicht recht was ich von der halten soll....

grez
    sleeper7

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!